Abu Dhabi Classics - Sächsische Staatskapelle Dresden zu Gast im Emirates Palace

Staatskapelle Dresden (c) Matthias Creutziger

Ein Hochgenuss für Augen und Ohren! Abu Dhabi startet mit der erfolgreichen, internationalen Konzertreihe Abu Dhabi Classics in eine neue Saison. Während der nächsten Monate treten wieder einige der weltweit bekanntesten Musik-Talente und Orchester im Emirat auf. Das Department of Culture and Tourism Abu Dhabi präsentiert noch bis Ende April 2018 zwölf verschiedene Konzerte.

Zu den Höhepunkten zählen in dieser Saison die Konzerte der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Am 5. und 6. Dezember 2017 wird das Orchester unter der Leitung des Star-Pianisten Rudolf Buchbinder Beethovens fünf Klavierkonzerte im Konzertsaal des Emirates Palace erklingen lassen. Die Sächsische Staatskapelle Dresden gilt als eines der führenden und traditionsreichsten Orchester der Welt. Rudolf Buchbinder zählt zu den legendären Interpreten unserer Zeit. Seit über 50 Jahren konzertiert er mit den renommiertesten Orchestern und Dirigenten weltweit.

Kunst trifft Musik lautet das Motto im November, wenn das Trombone Trio des Royal Concertgebouw Orchestra im Rahmen der Kunstmesse Abu Dhabi Art am 7. November 2017 im Kunst- und Kulturzentrum Manarat Al Saadiyat auftritt. Das niederländische Trio wird außerdem zusammen mit dem Pianisten Jeroen Bal am 9. November 2017 im Bin Hamoodah Fort in Al Ain der Verbindung zwischen Musik und bildender Kunst nachgehen und die Zuhörer auf eine einzigartige musikalische Reise mitnehmen.

Weiteres Konzert-Highlight ist der Auftritt des südkoreanischen Pianisten Seong-Jin Cho am 8. Februar 2018 im Qasr Al Sarab. Das atemberaubende Wüstenresort wird für einen einzigartigen Konzert-Rahmen sorgen, wenn Seong-Jin Cho Werke seiner Lieblingskomponisten Chopin, Debussy und Beethoven zum Besten gibt. Beim Internationalen Chopin-Wettbewerb 2015 in Warschau gewann der aufstrebende Jungstar den ersten Preis und spielt seitdem mit den renommiertesten Orchestern der Welt.

Der Abschluss der Konzertreihe wird bunt: Das Staatliche Akademische Theater für Oper und Ballett Donetsk aus der Ukraine tanzt sich am 25. April 2018 mit Don Quichotte in die Herzen der Zuschauer und bietet atemberaubenden Tanz und mitreißende Musik auf der Bühne.

Weitere Informationen zu Abu Dhabi Classics unter www.abudhabievents.ae.

Tickets für die einzelnen Konzerte können über folgende Website gebucht werden: www.ticketmaster.de/artist/abu-dhabi-classics-tickets/950273

Besuchen oder abonnieren Sie unseren Newsroom: www.presseportal.de/nr/122072

Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi)
Bernadette Krefeld