Abu Dhabi startet weltweit neue Destinations-Kampagne

TRAVELLERS TO DISCOVER EMIRATE´S EXTRAORDINARY STORIES

Abu Dhabi startet weltweit neue Destinations-Kampagne

Außergewöhnliche Geschichten warten im Emirat darauf, entdeckt zu werden

Abu Dhabi/Frankfurt, 01. November 2016: Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) startet weltweit ab dem 1. November mit einer neuen Werbekampagne. Sie zeigt den Facettenreichtum der Destination und soll Reisende neugierig machen, die außergewöhnlichen Geschichten von Abu Dhabi zu entdecken. Das Emirat präsentiert sich als ursprüngliches und attraktives Tourismus- und Kulturreiseziel für diejenigen, die kulturelle Authentizität und vielfältige Naturschätze erleben möchten.

"Die Kampagne erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Abu Dhabi, vom Altertum bis hin zu den modernen Wundern, und begleitet den Zuschauer durch atemberaubende Naturlandschaften und verspricht unvergessliche Erlebnisse", erklärt Seine Exzellenz Mohamed Khalifa Al Mubarak, Vorsitzender der TCA Abu Dhabi. "Jeder aufgenommene Moment, jede Fotografie und jedes Wort beschwören die poetische Schönheit und Authentizität des Emirats hervor, das den Reisenden dazu einlädt, Teil seiner Geschichte zu werden."

"Die Kampagne bringt diese Geschichten ans Licht, macht sie für unsere potentiellen Besucher lebendig und soll inspirieren, nach Abu Dhabi zu reisen", so Al Mubarak weiter.

Acht Monate dauerte der Entwicklungsprozess. Sie wird ab dem 1. November international eingeführt und konzentriert sich primär auf Abu Dhabis Quellmärkte. Die Werbespots und Videos zeigen eine Auswahl an authentischen Momenten, Landschaften und Emotionen, die an 40 Schauplätzen im gesamten Emirat gedreht wurden, darunter Ansichten und Wahrzeichen aus der Hauptstadt der VAE, Naturschutzgebiete und Insel-Resorts, Festungen und Paläste in Al Ain sowie die Wüste und die Küste von Al Gharbia im Westen des Emirats.

Laut Seiner Exzellenz Saif Saeed Ghobash, Generaldirektor der TCA Abu Dhabi, ist sie an einer Markteinführungsstrategie ausgerichtet, die Quellmärkte anhand ihrer Buchungsvorlieben und -zeiträume priorisiert.

Mehr über die neue Kampagne und die neuen Fernsehspots finden Sie auf der offiziellen Website für das Reiseziel: www.visitabudhabi.ae

ABU DHABI TOURISM & CULTURE AUTHORITY

Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) bewahrt und vermarktet das historische und kulturelle Erbe Abu Dhabis mit dem Ziel, die Attraktivität und Lebensqualität des Emirats für Einwohner und Besucher kontinuierlich zu steigern und den Ruf des Landes als unverwechselbares und zukunftsorientiertes Reiseziel auszubauen.

Die staatliche Organisation ist für den Ausbau des Tourismussektors zuständig und vermarktet dabei die Destination international mit Hilfe einer Vielzahl von Aktivitäten, die Abu Dhabi für Besucher, aber auch für Investoren aus dem In- und Ausland attraktiv machen soll.

Im Zentrum der Aufgaben, Projekte und Programme der TCA Abu Dhabi steht die Bewahrung des einheimischen historischen Erbes und der Kultur - so der Schutz der archäologischen und historischen Stätten, aber auch die Förderung von Museen, wie zum Beispiel des Louvre Abu Dhabi, des Zayed National Museum und des Guggenheim Abu Dhabi.

Zudem unterstützt die Organisation künstlerische Aktivitäten und kulturelle Events, um das reiche intellektuelle und kreative Leben in Abu Dhabi zu fördern und das bedeutende Erbe des Emirats sowohl Einheimischen als auch Besuchern zu vermitteln. Hierzu sollen vor allem maßgeschneiderte Aktionen mit den unterschiedlichen Interessengruppen beitragen.

Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi)

P: +49 69 299 253 915
spraschak@tcaabudhabi.ae

Original-Content von: Department of Culture and Tourism Abu Dhabi, übermittelt durch news aktuell