Eröffnung der Großtagespflege in der Sanitätsakademie der Bundeswehr

München (ots)

Die Sanitätsakademie der Bundeswehr lädt am 6. April 2017 zur Eröffnungs- und Namensgebungsfeier der Großtagespflege in den Räumlichkeiten der Offizierheimgesellschaft "Johann Goercke e.V." innerhalb der Ernst-von-Bergmann Kaserne ein. Mit Hilfe des Trägers "pme familienservice" und weiterer Dienststellen konnten jeweils fünf Betreuungsplätze für Stammpersonal und Trainingsteilnehmende der Sanitätsakademie der Bundeswehr eingerichtet werden.

Mit der offiziellen Eröffnung wird der zentralen Bedeutung von Familie und Dienst Rechnung getragen und ein weiterer Fortschritt im Rahmen der Fürsorge erzielt. Großtagespflege beinhaltet die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern. Sie orientiert sich am Bayrischen Erziehungs- und Bildungsplan und an den Qualitätsstandards der Münchener Kindertagespflege. Großtagespflege bedeutet in der Regel, dass sich zwei Tagesbetreuungspersonen zusammenschließen und gemeinsam in geeigneten, kindgerechten Räumen bis maximal zehn anwesende Kinder betreuen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen an dem Festakt der Übergabe teilzunehmen. Akkreditierung bis 5. April 2017 um 14:00 Uhr. Spätester Einlass in die Ernst-von-Bergmann Kaserne für Medienvertreter ist am 6. April 2016 um 13:45 Uhr.

Termin:

Donnerstag, 6. April 2017, 14:00 - 15:00 Uhr

Ort:

Sanitätsakademie der Bundeswehr Ernst-von-Bergmann Kaserne Neuherbergstraße 11 80937 München

Geplanter Programmablauf:

Bis 13:45 Uhr

Eintreffen der Medienvertreter an der Wache Ernst-von-Bergmann Kaserne

14:00 Uhr

Begrüßung durch die Kommandeurin der Sanitätsakademie der Bundeswehr, GSA Dr. Gesine Krüger

14:20 Uhr

Weitere Grußworte (u.a. Sabine Bastek, Beauftragte für Familie und Beruf der Bundeswehr / Brigadegeneral Helmut Dotzler, Kommandeur Landeskommando Bayern)

14:30 Uhr