Schülke Cinema Consult GmbH

Klassik, Romantik und Grazie - Das Royal Ballet zeigt drei Ballette des legendären Choreografen Frederick Ashton an einem Abend weltweit live im Kino

Bochum (ots) - Das Royal Ballet präsentiert sich in Hochform an einem prachtvollen Abend mit drei kurzen Balletten live in ihrem lokalen Kino am Mittwoch, den 7. Juni, um 20:15 Uhr. Die drei Werke "The Dream", "Symphonic Variations" und "Marguerite and Armand" sind drei der beliebtesten Stücke aus dem Repertoire des Royal Ballets.

"The Dream" ist eine köstliche Interpretation von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum". Das Stück fängt die komischen Verwicklungen in Shakespeares Schauspiel ein. Felix Mendelssohns berühmte, originelle Musik ist der perfekte Partner für die bezaubernde Choreografie.

"Symphonic Variations" ist ein bahnbrechendes Stück aus Ashtons Repertoire. Ein Meisterwerk über die Schönheit der reinen Bewegung. Es war die erste Arbeit, die Ashton für die Company erschaffen hat, als sie nach dem Zweiten Weltkrieg auf die Bühne des Covent Garden wechselte. Entworfen für nur sechs Tänzer, wird die Choreografie schneller und langsamer, wobei sie ein Gefühl von Ruhe und Weite beibehält.

Ashton entwarf "Marguerite and Armand" für die Feier der Zusammenarbeit zwischen Margot Fonteyn und Rudolf Nureyev. Der kraftvolle Pas de deux und die Musik von Franz Liszts berühmter Klaviersonate in h-Moll wird dafür sorgen, dass kein Auge im Kino trocken bleibt.

Das gemischte Programm mit Werken des wegweisenden Choreografen und früheren Direktors des Royal Ballet, Frederick Ashton, ist gekennzeichnet von präziser flinker Fußarbeit und sinnlichen Bewegungen des Oberkörpers, die wunderschöne Linien zarter Schlichtheit bilden.

Alle teilnehmenden Kinos und weitere Informationen zu den Kinoübetragungen aus dem Royal Opera House finden Sie auf www.rohkinotickets.de

Pressekontakt:

Thomas Schülke
thomas@cinemaconsult.de
Tel. +49 (0)170 6893501
Schülke Cinema Consult GmbH, Josephinenstr. 58, 44807 Bochum

Original-Content von: Schülke Cinema Consult GmbH, übermittelt durch news aktuell