Verband der Diplom Biersommeliers

Biersommelierverband nun vierstellig: Philipp Ketterer ist 1.000. Mitglied

Obertrum/Gräfelfing (ots) - Präsident Christoph Kämpf begrüßt auf der diesjährigen Mitgliederversammlung mit Philipp Ketterer offiziell das 1.000. Mitglied im Verband und betrachtet dies als einen Meilenstein mit Symbolcharakter: "Als vor über zehn Jahren der Verband gegründet und die ersten Biersommeliers ausgebildet wurden, hat niemand gedacht, dass daraus eine derartige Bewegung werden und das Thema Bier wieder so positiv von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Wir sind auf dem richtigen Weg hin zu einem Berufsverband, den wir zusammen mit einer begeisterten, engagierten und großen Basis schaffen, die hinter den Zielen des Verbands steht und diese in die breite Öffentlichkeit trägt."

Neumitglied Ketterer erklärt, welchen Stellenwert die Mitgliedschaft im Verband für ihn hat: "Ich freue mich sehr - auch für alle 999 Biersommeliers, ohne die es keinen 1.000. gäbe, und für alle, die noch neu hinzukommen werden. Die stolze Zahl zeigt, wie erfolgreich und auch nachhaltig die Biersommelier-Bewegung ist. Ich bin noch ganz neu dabei, und es ist meine erste Teilnahme am Verbandstreffen. Aber wer die Ausbildung zum Biersommelier absolvieren durfte, spürt sofort den besonderen 'Spirit' zwischen den Mitgliedern. Das kann ja auch gar nicht anders sein: Denn, wie wir besonders gut wissen, steht Biergenuss auch für Lebensqualität und hat was herrlich Verbindendes. Der Verband ist dabei eine tolle Institution, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und zu bleiben, um zu fachsimpeln, sich gegenseitig zu inspirieren und dabei Freude zu haben. Er liefert sozusagen immer wieder zusätzlichen Brennstoff, um die Flamme der Bierbegeisterung am Lodern zu halten."

Pressekontakt:

kommunikation.pur
Biersommelière Sandra Ganzenmüller
Sendlinger Straße 35
D-80331 München
Telefon: 089.23 23 63 50
Fax: 089.23 23 63 51
ganzenmueller@kommunikationpur.com

Original-Content von: Verband der Diplom Biersommeliers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verband der Diplom Biersommeliers

Das könnte Sie auch interessieren: