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17.06.2019 – 11:31

Genesys

Pressemitteilung: Customer Experience: Genesys zeichnet neun innovative Unternehmen aus

Customer Experience: Genesys zeichnet neun innovative Unternehmen aus

Microsoft, Swisscom, Coca-Cola und Whirlpool sind unter den Preisträgern der diesjährigen Genesys Customer Innovation Awards

München/Denver, 17. Juni 2019 - Genesys, der weltweit führende Anbieter von Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, hat bei seinen jährlich stattfindenden Customer Innovation Awards führende Unternehmen wie Microsoft, Swisscom, Coca-Cola und Whirlpool ausgezeichnet. Das Genesys Kundenevent fand dieses Jahr vom 10. bis 13. Juni in Denver, Colorado, USA, statt.

Der Genesys Customer Innovation Award wird in neun Kategorien an Unternehmen aus der ganzen Welt verliehen, die innovative Ansätze und Technologien wie Cloud und künstliche Intelligenz zur Schaffung einzigartiger Kundenerlebnisse einsetzen. Die Finalisten wurden von einer Jury aus Branchen-Experten von IDC, McGee-Smith Analytics und Ovum sowie früheren Preisträgern bewertet.

Die Preisträger 2019 sind:

1. Homecare Medical, Neuseeland - CX Game Changer Award Homecare Medical 
   erreichte eine höhere Skalierbarkeit durch das Hinzufügen digitaler 
   Telemedizin-Supportkanäle. Dies führte zu einer Steigerung der jährlichen 
   Interaktionen über Sprache, Webchat, E-Mail, SMS und Social Media um ganze 92
   Prozent.  
2. Microsoft, USA - CX Globetrotter Award (beste globale Markteinführung) 
   Microsoft hat ein komplexes bestehendes System, das bislang nur On-Premises 
   vorhanden war, in die Cloud verschoben, um ein optimiertes Kundenerlebnis in 
   37 Sprachen und 60 Regionen zu ermöglichen.  
3. Swisscom, Schweiz - der CX Innovator (beste Omnichannel-Implementierung) 
   Swisscom setzt als eines der ersten Unternehmen weltweit die Messaging App 
   Apple Business Chat in der Kundenkommunikation ein. Dafür wurden die Kontakte
   von der IVR und der Website des Unternehmens verschoben. Innerhalb von sechs 
   Monaten konnte das Interaktionsvolumen verdreifacht und damit die Effizienz 
   um mehr als 10 Prozent gesteigert werden.
4. Lowell, Norwegen - CX-Treiber Small (weniger als 100 Agenten - beste 
   Implementierung: Time-to-Value) Lowell, Norwegen, optimierte seine Abläufe 
   und Prozesse, indem es nicht vernetzte, uneinheitliche Systeme durch eine 
   Genesys-Lösung ersetzte. Dies führte zu einer durchschnittlich um 94 Prozent 
   schnelleren Reaktionszeit, einer um im Durchschnitt 25 Prozent reduzierten 
   Anrufbearbeitungszeit, einer ersten Anruflösungsrate von 90 Prozent und einer
   um 14 Sekunden verkürzten Wartezeit.  
5. 3, Dänemark - CX-Treiber Medium (101-500 Agenten - beste Implementierung: 
   Time-to-Value) 3, einer der größten Mobilfunkbetreiber in Dänemark, wechselte
   zu einem Cloud-basierten Contact Center. Dies führte unter anderem zu einer 
   Verkürzung der durchschnittlichen Wartezeit für Kunden um 23 Sekunden und 
   einer Steigerung der Agenteneffizienz um 10 Prozent.  
6. Coca-Cola Business Services, Nordamerika - CX-Treiber Large (mehr als 500 
   Agenten - beste Implementierung: Time-to-Value) Coca-Cola Business Services, 
   Nordamerika, senkte die Gesamtbetriebskosten um 50 Prozent und erreichte 
   bereits am ersten Einsatztag der Genesys-Lösung eine Verfügbarkeit von 99,9 
   Prozent. Dabei wurden 75 Prozent der Anrufe auf Anhieb an das richtige Team 
   weitergeleitet.  
7. Affin Bank Berhad, Malaysia - der CX Sales und Marketing Performer (beste 
   Vertriebs- und Marketing-Anwendung)  Affin Bank Berhad wechselte von mehreren
   Systemen zu einer einzigen optimierten Omnichannel-Customer-Experience-Lösung
   von Genesys. Diese ermöglichte, eine Verbesserung der Telesales-Leistung um 
   60 Prozent, eine um 84 Prozent gesenkte Abbruchrate, eine um 50 Prozent 
   gesteigerte Produktivität der Agenten und eine Million Dollar Umsatz - und 
   das Ganze innerhalb von fünf Monaten nach der Implementierung.  
8. Tokio Marine Management, Japan - der CX-Teamplayer (Teamproduktivität) Der 
   multinationale Versicherer hat die Einhaltung der Agententermine durch den 
   Einsatz von Workforce Management um 30 Prozent verbessert, seit er sein 
   Contact Center in die Cloud verlagert hat.  
9. Whirlpool Corporation - der CX-Visionär (Wechsel zur Genesys Plattform) 
   Whirlpool, der weltweit führende Haushaltsgerätehersteller, migrierte 
   erfolgreich mehrere On-Premises-Contact-Center-Softwarelösungen auf eine 
   einzige cloudbasierte Omnichannel-Plattform von Genesys. Seit der 
   Bereitstellung konnte die Anrufweiterleitung durch den Einsatz von 
   intelligentem Routing um 50 Prozent reduziert und eine durchschnittlich um 90
   Prozent schnellere Antwortgeschwindigkeit erreicht werden. Außerdem erhöhte 
   sich die Effizienz des Contact Centers insgesamt deutlich.  

"Es freut mich jedes Jahr auf ein Neues, wie kreativ Unternehmen die Lösungen von Genesys einsetzen, um nahtlos mit Kunden in Kontakt zu treten, Mitarbeiter zu unterstützen und die angestrebten Geschäftsziele für Umsatz, Verkauf, Zufriedenheit und vieles mehr zu erreichen", sagt Merijn te Booij, Chief Marketing Officer von Genesys. "Wir gratulieren allen Finalisten und Gewinnern im Namen von Genesys, mögen sie weiterhin immer den Kunden in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten stellen."

Xperience 19 ist die jährlich stattfindende weltweite Konferenz von Genesys. Sie vereint das stärkste Ökosystem aus Lösungen, Kunden, Partnern und Technologien, um den Gedanken der Customer Experience immer weiter voranzutreiben. Folgen Sie der Xperience 19 in den sozialen Medien mit dem Hashtag #Xpr19.

<b>Über Genesys</b>
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer
Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit,
denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive <a
href="https://www.genesys.com/de-de/customer-experience/better-results/migrating
-your-legacy-system"
>Kundenbindung</a> die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 11.000
Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die  <a
href="https://www.genesys.com/de-de/platform" >Customer Experience Platform, die
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über alle Kanäle hinweg</a> zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen.
Genesys wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als
führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung
bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

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Akima Media
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