museum.de

Museum kommuniziert! - Museumstreffen im Deutschen Historischen Museum

Zeughaus Deutsches Historisches Museum in Berlin / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121866 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/museum.de/fotolia/HenryCzauderna"
Anmeldung MUSEUMSTREFFEN

Berlin (ots) - Wie sieht das Museum von morgen aus? Welche Visionen haben Museumsdirektoren? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des nächsten Museumstreffens, das das Fachmagazin museum.de ausrichtet. Am 19. Oktober kommen die Fachleute aus ganz Deutschland und den Niederlanden im Deutschen Historischen Museum in Berlin zusammen, um über ihre Blicke in die Zukunft zu sprechen. Das Motto des Treffens lautet in diesem Jahr "Museum kommuniziert!"

Digitale Medien haben bereits vor Jahren Einzug in die Museen gehalten und Ausstellungen werden ansprechend inszeniert. Konzerte in Museen ergänzen das Angebot und tragen dazu bei, das Museum zum gesellschaftlichen Treffpunkt zu etablieren. Auch heute noch gehört die persönliche Empfehlung unter Freunden und Bekannten zu den wichtigsten Kanälen, um Menschen zum Besuch in die Museen einzuladen.

Für die Teilnahme der von museum.de organisierten Veranstaltung ist eine Anmeldung unter www.museum.de/museumstreffen erforderlich. Teilnahmeberechtigt sind u.a. auch Ehrenamter, Mitglieder der Fördervereine und Museumsbesucher.

Pressekontakt:

museum.de
Uwe Strauch
contact@museum.de
www.museum.de
Bahnhofstr. 4, 46509 Xanten

Original-Content von: museum.de, übermittelt durch news aktuell