Keine Story von Falken Tyre Europe mehr verpassen.

Audi A3 werkseitig mit Falken ZIEX ZE310 AO ECORUN

Audi A3 werkseitig mit Falken  ZIEX ZE310 AO ECORUN

Der Test- und Kundenliebling Falken ZIEX ZE310 A ECORUN wird seit Juni 2021 werkseitig auf den Audi A3 montiert: Falken liefert die Reifen in der Dimension 205/55R16 91V in das Audi-Werk nach Ingolstadt, in dem die dynamische Kompaktklasse produziert wird.

Ausgezeichnete Traktion und Grip auf nasser wie trockener Fahrbahn bei gleichzeitig niedrigem Verschleiß sind die Eigenschaften, die den Falken ZIEX ZE310 ECORUN auszeichnen. Ein idealer Reifen für den performance-orientierten Fahrer, der auf Komfort und Sicherheit nicht verzichten möchte.

Diese Vorteile kommen nicht von ungefähr: Der ZIEX ZE310 ECORUN ist mit der „Adaptive Constant Pressure“-Technologie ausgestattet und verfügt dadurch über ein Reifenprofil, das dank eines neuen Laufflächenbereichs eine gleichbleibende Druckverteilung in der Aufstandsfläche gewährleistet. Das ACP-Profil steigert so die Richtungsstabilität und sorgt für ein gleichmäßiges Verschleißbild.

In der Profilvariante ab 205 mm Breite verfügt der ZIEX ZE310 ECORUN über ein 4-Rillen-Design für optimierte Profilsteifigkeit und erhöhte Reifenaufstandsfläche. Darüber hinaus werden dank des 4-Rillen-Profils die Wasserverdrängung und damit die Aquaplaning-Eigenschaften verbessert. Passend für den sportlichen Audi A3 sind die montierten Falken Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex V versehen und damit bis 240 km/h zugelassen.

Zudem konnten die Falken-Ingenieure mit Hilfe der konsequent angewandten Advanced 4D-Nano Design Technologie für den ZIEX ZE310 ECORUN eine zukunftsweisende Gummimischung entwickeln, die neben einem Höchstmaß an Laufleistung und Effizienz auch über verbesserte Laufeigenschaften verfügt. So konnte sich der ZIEX ZE310 ECORUN im Gegensatz zu seinem Vorgänger um 30 % bei der Laufleistung verbessern. Das macht den Reifen kosten- und energieeffizient.

„Unser ZIEX ZE310 eignet sich hervorragend für den Audi A3“, kommentiert Christian Stolting, Key Account Manager OE bei Falken Tyre Europe GmbH den Zuschlag. „Schließlich zeichnet nicht nur die sportliche Performance den Reifen aus, unser Reifen steht auch für ein hohes Maß an Effizienz. Das verdankt er dem Einsatz modernster Technologien bei der Entwicklung und hochmodernen Herstellungsverfahren. Unser ZIEX ZE310 ECORUN vereint alle Eigenschaften, die einen Reifen im Premiumsegment charakterisieren.“

Die Qualität des Falken Reifens hat die Verantwortlichen bei Audi überzeugt: Er trägt die zusätzliche Kennung AO - Audi Original - im Namen.

Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI), des mit mehr als 39.298 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit. SRI ist in den Jahren 2011 und 2014 mit einem Platz auf der Thomson-Reuters-Liste „Top 100 Global Innovators“ der weltweit innovativsten Unternehmen ausgezeichnet worden. Vom Standort Offenbach am Main aus vermarktet und vertreibt Falken Tyre Europe GmbH ein komplettes Reifensortiment für Pkw, Lkw, Leicht-Lkw und SUVs in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Alle FALKEN Produktionswerke erfüllen die Anforderungen der aktuellen Qualitätsstandards ISO 9001, IATF 16949 sowie der Umweltnorm ISO 14001. Die Marke FALKEN ist auf unterschiedlichen Sport- und Technologieplattformen vertreten, beispielsweise im Motorsport mit zwei baugleichen Porsche 911 GT3 R, im BORUSSIA PARK des Bundesligavereins Borussia Mönchengladbach.

Pressekontakt: Falken Tyre Europe GmbH
Kerstin Schneider