Parkopedia

Parkopedia gibt globale Partnerschaft mit TomTom zur Integration von Parkplatz-Content bekannt

, Paris (ots/PRNewswire) -

- Das 1991 gegründete Unternehmen TomTom ist ein globaler Marktführer
  bei Navigations- und Kartenprodukten und wird über seine vier
  kundenseitigen Geschäftseinheiten Verbraucher, Automobil,
  Lizenzierung und Telematik betrieben.
- Das 2007 gegründete Unternehmen Parkopedia bietet ausführliche
  Informationen zu 40 Millionen Parkplätzen in mehr als 6000 Städten
  und 75 Ländern. Dazu gehören Informationen zur Verfügbarkeit von
  Parkplätzen in Echtzeit in 500 Städten und 30 Ländern.

Parkopedia, der weltgrößte Anbieter von Parkdiensten, gab heute eine globale Partnerschaft bekannt, um TomTom mit Premium-Parkplatz-Content für seine Automobilkundschaft zu versorgen.

Der CEO von Parkopedia Eugene Tsyrklevich kommentierte: "Wir arbeiten jetzt schon eine Weile mit TomTom an Parkplatzangelegenheiten und wir freuen uns besonders, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen jetzt in diesen marktführenden Lösungen für Fahrerinnen und Fahrer sowie die Automobilbranche zu Tage treten."

Weitere Informationen zu TomTom Automotive erhalten Sie auf: http://automotive.tomtom.com/preview/?p=98&v=1&l=en

Die Bekanntgabe erfolgte auf dem Pariser Autosalon 2016.

Redaktionelle Hinweise:

Parkopedia ist der weltweit führende Parkdienstanbieter, der von Millionen von Fahrerinnen und Fahrern sowie von Unternehmen wie Apple, BMW, Coyote, Ford, Garmin, GM, Jaguar, Land Rover, Peugeot, Sygic, TomTom, Toyota, Volvo, VW und vielen mehr verwendet wird.

Parkopedia bietet ausführliche statistische Informationen zu 40 Millionen Parkplätzen in mehr als 6000 Städten und 75 Ländern. Dazu gehören Informationen zur Verfügbarkeit von Parkplätzen in Echtzeit in 500 Städten und 30 Ländern.

Der Dienst ermöglicht es Fahrerinnen und Fahrern, Parkplätze zu finden, die so nah wie möglich am jeweiligen Zielort liegen, und verrät ihnen darüber hinaus, wie hoch die Parkgebühren sind und ob gerade ein Platz verfügbar ist. Mit Parkopedia können die Fahrerinnen und Fahrer außerdem Parkgebühren über eine Mobile App und vom Auto aus online zahlen.

Weitere Anfragen:

Christina Onesirosan Martinez MBA MCIM

Marketing Director

Parkopedia

T: + 44-(0)7980-058760

E: christina@parkopedia.com

W: http://www.parkopedia.com

Original-Content von: Parkopedia, übermittelt durch news aktuell