Globtec Germany GmbH

Investmentunternehmen Globtec Group plant Investitionen in Sozialen Wohnungsbau in Deutschland

Deutschland (ots) - Die Globtec Investment LLC mit Sitz in Washington D.C. plant mit einem Investorenkonsortium Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe in den sozialen Wohnungsbau im Rhein Main Gebiet und hat dafür die deutsche Tochtergesellschaft Globtec Germany GmbH in Frankfurt etabliert. Nach Auffassung des amerikanischen Investment Unternehmens wird bezahlbarer Wohnraum in Deutschland zu einer Krise und Globtec Investment will mit kreativen Investment Lösungen dagegen vorgehen.

"Wir wollen nicht eine Gesellschaft, in der die Hälfte der Bürger nur dafür arbeitet Miete zu bezahlen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit modernen, flexiblen und kostengünstigen Methoden Abhilfe zu schaffen. Durch alternative Bauweisen wollen wir urbane Unterkunftsmöglichkeiten erstellen, für diejenigen in unserer Gesellschaft, die sich die aktuellen Miet- und Immobilienpreise nicht leisten können," hatte Globtec CEO Murat Karabay bei dem Select USA Investment Summit im Juni dieses Jahres in Washington D.C. bereits gesagt. Nach diesem Motto weitet die Gesellschaft nun auch ihre Investitionen in Deutschland aus.

Über die Globtec Gruppe:

Das Unternehmen wurde 2004 als Gesellschaft für alternative Finanzierungen gegründet. Sie ist heute eine bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative Kapitalanlagen weltweit. Globtec Investment LLC hat sich u.a. auf nachhaltige Investments in Energieerzeugungsanlagen und Merger und Akquisition spezialisiert. Bereits Ende 2015 hatte sich die Globtec Gruppe mit ihrer Tochtergesellschaft, der Tectonics Solutions GmbH in München, bereit erklärt, Deutschland in der Flüchtlingskrise zu helfen und ohne Gewinnabsichten Containerunterkünfte für ca. 2000 Flüchtlinge zu liefern und schlüsselfertig zu errichten. Diesen Monat beendete Tectonics nun erfolgreich das letzte Projekt. Info www.globtec.net

Pressekontakt:

Globtec Germany