Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kavalan

25.04.2019 – 09:00

Kavalan

Kavalan gewinnt in den ersten Wettbewerben 2019 Pinnacle-Preise

Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire)

Zu den ersten Auszeichnungen, die Kavalan Distillery dieses Jahr erhielt, zählten Gold-Auszeichnungen für Kavalan Gin und Distillery Select aus dem Basissortiment der Brennerei. Beide Spirituosen kamen im vergangenen Jahr neu auf den Markt.

San Francisco World Spirits Competition (SFWSC)

Der Vinho Barrique Cask Strength, der nur in den USA unter der Serienbezeichnung "Cask Strength" und in allen anderen Ländern unter der Serienbezeichnung "Solist" vertrieben wird, wurde mit SFWSC "Platin" prämiert. Mit dieser Siegermedaille werden nur die Spirituosen ausgezeichnet, die in drei aufeinanderfolgenden Wettbewerben "Doppeltes Gold" gewonnen haben.

Ein Vertreter des SFWSC erklärte zur Platin-Medaille: "Diese Auszeichnung bedeutet, dass eine Spirituose fast den Höhepunkt des Erfolgs in ihrer Kategorie erreicht hat."

Platin:

Kavalan Vinho Barrique Cask Strength*

Doppeltes Gold:

- Kavalan Classic Single Malt   
- Kavalan Vinho Barrique Cask Strength* 
- Kavalan Reserve Peaty Cask Single Cask Strength* 

Gold

- Kavalan ex-Bourbon Single Cask Strength* 
- Kavalan Oloroso Sherry Single Cask Strength* 
- Kavalan King Car Conductor 
- Kavalan Podium 
- Kavalan Reserve Rum Cask Single Cask Strength* 
- Kavalan Distillery Select  

Malt Maniacs Awards (MMA)

Bei den Malt Maniacs Awards wurde Kavalan zum Sieger in jeder einzelnen Kategorie des Programms, für die sich das Unternehmen qualifizierte, ernannt. Die Preisrichter wählten zwei Spirituosen von Kavalan für die Auszeichnung als MMAs "Supreme Winners": den Kavalan Solist* Oloroso Sherry Cask und den Kavalan Port Cask.

MMA-Preisrichter Tim Puett aus den USA sagte, Kavalans Solist* Sherry Cask sei "ein Sherry der alten Schule und schmeckt wie die alten Speyside Whiskys."

Olivier Humbrecht aus Frankreich sagte, der Sherry sei "ein dunkler, süßer Sherry. Rund, ausgewogen. Ein großartiger, alter, feiner Sherry. Fabelhaft."

Krishna Nukala aus Indien bemerkte, der Sherry sei "klassisch kräftig, komplexe Nase, außerordentlich süß und dick, wunderbar süß mit andauerndem Sherry-Finish."

MMA-Veranstalter Patrick Brossard sagte: "Wie schon bei den vergangenen Ausgaben gewann Kavalan wieder, auch wenn es einige Änderungen bei den Preisrichtern gab. Dies unterstreicht die hervorragende Qualität der Solist* Single Casks."

Supreme Gewinner

- Kavalan Solist* Port Cask 
- Kavalan Solist* Oloroso Sherry Cask  

Ultra-Premium-Kategorie

- Kavalan Solist* Moscatel Sherry Cask  

Premium-Kategorie

- Kavalan Solist* Oloroso Sherry Cask 

World Gin Awards (WGA)

Gold

- Kavalan Gin 

*Die preisgekrönte "Solist Serie" von Kavalan wird nur auf dem US-Markt aus Gründen des Markenrechts unter der Bezeichnung "Cask Strength" Serie vertrieben.

Informationen zu Kavalan Distillery

Kavalan Distillery in der Region Yilan ist seit 2005 Vorreiter in der Kunst des Single Malt Whisky in Taiwan. Unser Whisky wird mit den Schmelzwassern des Snow Mountain hergestellt, reift bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze und wird durch die kühle Brise vom Meer und von den Bergen verfeinert. Aus der Verbindung dieser Elemente geht die für Kavalan charakteristische Cremigkeit hervor. Unter dem ursprünglichen Namen der Region Yilan blickt unsere Brennerei auf rund 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Getränken unter ihrer Konzernmutter King Car Company zurück. In den anspruchsvollsten Branchenwettbewerben wurden wir mit bislang mehr als 320 Auszeichnungen in Gold oder darüber hinaus gewürdigt. Unsere Produkte sind in über 70 Ländern erhältlich. Besuchen Sie www.kavalanwhisky.com.

Pressekontakt:


Kellie Du
886-3922-9000 Dw. 7165
kellie@kingcar.com.tw
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/876335/Kavalan_Distillery_Awards.jpg

Original-Content von: Kavalan, übermittelt durch news aktuell