CPU Softwarehouse AG gibt endgültiges Datum der Hauptversammlung 2006 bekannt

Augsburg (ots) - Der Vorstand der CPU Softwarehouse AG gibt bekannt, dass die diesjährige Hauptversammlung des Unternehmens entgegen der Vorankündigung traditionell im August stattfinden wird. Als verbindliches Datum nennt das Unternehmen den 22. August 2006.

Dazu Manfred W. Köhler, Vorstand des Augsburger Softwarehauses: "Erklärtes Ziel der CPU Softwarehouse AG ist es stets gewesen, Aktionäre, Investoren und die Presse offen und sachlich über die Entwicklung und die Ambitionen des Unternehmens zu informieren. Als Börsen notierte Gesellschaft setzt dies voraus, dass wir verbindliche Zahlen und Eckwerte nicht nur für die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart präsentieren. Darüber hinaus erwarten die Stakeholder von der CPU einen realistischen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen". Aussagefähige Daten über mögliche Markt- und Unternehmens-Entwicklungen im Jahr 2007 werden erst im Spätsommer 2006 zur Verfügung stehen. "Daher", so Köhler, "hält die CPU an der Tradition fest, ihre Hauptversammlung zu diesem Zeitpunkt abzuhalten".

Die CPU Softwarehouse AG mit Sitz in Augsburg ist ein zukunftsorientiertes Softwarehaus für die Finanzdienstleistungsbranche. Das Unternehmen richtet seine Kernkompetenzen auf die strategischen und operativen Ziele der Finanzdienstleister in der Beratung und Bearbeitung von Kredit- und Wertpapiergeschäften aus. Dazu plant, entwickelt, implementiert und betreut die CPU anwenderspezifische Lösungen zur Organisation und Optimierung traditioneller und zukünftiger Kundenprozesse. Leistungen aus den Bereichen e-, m- und t-Business stellen dabei eine wichtige Option auf die Zukunft dar. Zielmärkte der CPU sind in erster Linie Länder mit Euro-Währung, die Schweiz sowie die Beitrittsländer zur Europäischen Union.

PR-Kontakt:

Marlies Ott