Die richtige Hochzeitslocation, das perfekte Brautkleid & Co.

Endlich ist es passiert, es wurde die eine, große Frage gestellt und voller Rührung, unter Tränen „Ja“ gesagt. Nun ist es Zeit sich der Hochzeitsplanung zu widmen.

Doch wo und in welchem Rahmen soll gefeiert werden? Soll es eine freie Trauung in der Hochzeitslocation, eine kirchliche Trauung oder eine Standesamtliche werden und passen letztendlich die Wunschvorstellungen mit möglichen Terminen zusammen? All das muss zu Beginn der Hochzeitsplanung geklärt und demnach zeitnah eine Hochzeitslocation gefunden und gebucht werden, dann kann alles andere, wie etwa das richtige Brautkleid folgen.

Auf der Suche nach dem perfekten Drum- Herum, gibt es eine Vielzahl unterschiedlichster Hochzeitslocations, mit den verschiedensten Konzepten, Stilen und Angeboten. Soll es das romantische Schloss oder eine historische Villa sein, eine Burg oder eine Scheune, im rustikalen Stil oder doch das elegante Restaurant mit großer Seeblick Terrasse? Die Möglichkeiten scheinen endlos und je nachdem, wo man feiern möchte, gibt es allerhand Optionen, um die Hochzeit wirklich unvergesslich zu gestalten.

Wasser, Wald, historisch- romantischer Flair - die richtige Location in Berlin

Möchte man seine Hochzeit in Berlin und Umgebung planen, so sollte seinen Blick auch an den Stadtrand schweifen lassen, denn im beschaulichen Stadtteil Spandau, findet sich so mancher Geheimtipp. Die romantische Lage am Wasser, viel Wald und Grün, sowie die vielen historischen Orte, bieten den perfekten Rahmen für eine Hochzeit, wie im Märchen.

Fußläufig von der historischen Altstadt Spandau mit ihrer imposanten St. Nikolai Kirche, befindet sich die Hochzeitslocation Zitadelle, die als Renaissance Festung auch das älteste Gebäude Berlins beherbergt. Die italienischen Architekten Francesco Chiaramella de Gandino und Rochus zu Lynar schafften hier eine vollständig von Wasser umgebene Burganlage mit vier Bastionen, die mit ihrer Zugbrücke und den Gewölberäumen im Inneren, in Sachen Romantik einiges zu bieten hat und sich daher perfekt als Hochzeitslocation eignet. Sogar standesamtliche Trauungen, können direkt vor Ort im Fürstenzimmer des Kommandantenhauses stattfinden.

Durch die Möglichkeit das Raumangebot unterschiedlich zu kombinieren, sind hier Feiern mit 50 bis hin zu 400 Gästen möglich. Beispielsweise in den prachtvollen italienische Höfen oder im Gotische Saal im Palais.

Fährt man von der Altstadt Spandau aus in die andere Richtung, immer weiter ins Grün hinein, findet sich eine weitere wunderschöne Hochzeitslocation. Die historische Villa Schützenhof überzeugt mit ihrer Eleganz und einer Mischung aus historischen und modernen Elementen, eingerahmt von einem herrlichen Garten, hohen Bäumen und einem Pavillon. Seit über 100 Jahren ist sie somit der perfekte Ort für Festlichkeiten, insbesondere natürlich für Hochzeiten.

Auch hier gibt es ein vielfältiges Raumangebot von Licht durchfluteten Sälen, integrierter Küche und Bar, die Feiern mit 20 bis hin zu 500 Hochzeitsgästen zulassen. Individuell wird in der Planung und Betreuung vom erfahrenen Personal auf das Brautpaar eingegangen, sodass der Hochzeitstag, in der richtigen Hochzeitslocation nicht weniger wird, als perfekt.

Made in Berlin - maßgefertigte Hochzeitskleider by Fräulein Heinrich

Auch in Sachen Hochzeitskleid, findet sich in Berlin ein Geheimtipp: das Fräulein Heinrich Brautatelier in der Marktstraße 1, im Herzen der Altstadt Spandau. In zauberhafter Atmosphäre des Hauses aus dem 15. Jahrhundert, gibt das Atelier und Brautmodengeschäft den passenden Rahmen, um sich in die Welt aus Brautmode Träumen zu begeben und entweder das richtige Kleid Modell in der eigenen handgefertigten Fräulein Heinrich Kollektion zu finden oder gemeinsam mit der Designerin, das ganz individuelle und einzigartige Hochzeitskleid zu entwickeln. Dieses wird dann im Atelier vor Ort für jede Braut maßgefertigt. Hier steht die Braut ganz im Mittelpunkt und wird mit ganz viel Herz beraten und begleitet, bis zu ihrem großen Tag in der perfekten Hochzeitslocation in ihrem Fräulein Heinrich Brautkleid.

Fräulein Heinrich Brautatelier

Jeannina Heinrich & David Huse GbR
E-Mail:  kontakt@fraeulein-heinrich-brautatelier.com
Webseite:  https://www.fraeulein-heinrich-brautatelier.com