Brautkleid PLUS - Das individuelle Kleid, das einfach mehr kann

Sie soll die Braut an ihrem Hochzeitstag wunderschön, umwerfend, besonders und einfach unvergesslich in Szene setzen - Brautmode verkörpert in unserer Vorstellung nach wie vor den wahr gewordenen Traum unserer Mädchentage.

Gehüllt in zarte Stoffe, Spitzen und natürlich der Hauch Glitzer, der meist nicht fehlen darf, und uns in zauberhaftem Antlitz gen Altar schreiten lässt- an diesem einen Tag leben wir den Stoff aus dem wohl Märchen gemacht sind.

Muss Brautmode einfach nur schön sein?

In unserer Vorstellung ist Brautmode hauptsächlich mit einem Attribut verflochten - der Schönheit. Diese steht beim Brautkleid Kauf zweifelsohne auch an erster Stelle, doch schleicht sich ein weiterer Aspekt herein, der nicht ignoriert werden kann, wenn wir unserer großen Tag in vollen Zügen genießen wollen - die Funktionalität. An diesem Punkt gerät die ein oder andere Braut Beratung schon mal ins Schleudern, denn stellt sich eine jede Braut, früher oder später die Frage: „Ein wunderschönes Hochzeitskleid, aber wie komme ich darin zum Altar?“ oder „Wie soll ich darin bloß tanzen?“, „Kann ich überhaupt etwas essen?“ und immer öfter auch die Frage: „Wenn ich so viel Geld für Brautmode ausgebe, sollte ich das Kleid nur an einem einzigen Tag tragen können?“.

Solche Gedanken kamen in unseren romantisch verklärten Mädchenträumen, an denen wir selbstverständlich weiter festhalten wollen, selbstverständlich nicht vor. Doch muss ich bei Brautmode grundsätzlich diese Abstriche machen, um das Hochzeitskleid meiner Träume tragen zu können? Die klare Antwort an dieser Stelle lautet : Nein!

Natürlich muss jede Braut für sich entscheiden, welchem Aspekt sie den Vorrang gibt, doch kann durch die ein oder andere Anpassung auf individuelle Wünsche, sowie physische oder funktionale Aspekte eingegangen werden.

Doch gilt zu beachten, dass bei Modellen von der Stange, nur in einem gewissen Rahmen, individuelle Änderungswünsche durch die Schneiderin eingearbeitet werden können, denn geliefert wird das gewählte Hochzeitskleid erstmal genau so, wie Du es im Brautmodengeschäft bestellt hast. Zudem ist zu beachten, dass zusätzliche Kosten für die Anpassungen hinzukommen, die sich aufgrund des hohen Aufwands bei Brautmode, oft auf mehrere hunderte Euro belaufen.

Individuelle Hochzeitskleider by Fräulein Heinrich - hier bleiben keine Wünsche offen

Eine weitere Möglichkeit wäre ein maßgeschneidertes Brautkleid, dass alle Deine Ansprüche und Vorstellungen erfüllt. Das Berliner Brautatelier Fräulein Heinrich hat sich mit ihrem charmanten Atelier und Showroom in der Altstadt Spandau genau darauf spezialisiert. Fräulein Heinrich - Brautmode wird hier in Handarbeit entworfen, entwickelt und gefertigt, um die Bedürfnisse ihrer Kundinnen vollends zu erfüllen. Die Designerin Jeannina Heinrich betreut ihre Bräute persönlich und individuell auf dem Weg zum ganz individuellen und einzigartigen Hochzeitskleid. Dabei kann selbstverständlich von Anfang an jedes noch so kleine Detail selbst gewählt werden. Außergewöhnliche Tage bedürfen außergewöhnlicher Kleider und so ist alles möglich, was Braut sich wünscht. Ob Brautmode, die sich aus unterschiedlichen Komponenten zu einem Outfit zusammensetzen lässt und so ganz flexibel angepasst werden kann, ein Tüllrock, der als besonderer Showeffekt beim Hochzeitstanz abgeworfen werden soll, um darunter das kurze Brautkleid für die Party zu enthüllen oder Lösungen, die auch nach der Hochzeit gekürzt oder neu kombiniert als Sommeroutfit, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, weiter getragen werden können- kein Problem für Fräulein Heinrich. Aber auch physische Gegebenheiten, wie Konfektion, Proportion oder auch körperliche Beeinträchtigungen können berücksichtigt und beim Design des Brautkleides oder Outfits auf die Braut abgestimmt werden und so für optimalen Komfort bei maximaler Ästhetik zu sorgen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Fräulein Heinrich begleitet und berät mit ihrem Fokus Qualität, Handwerk und Design auf dem Weg zum einzigartigen Brautkleid Unikat.

Fräulein Heinrich Brautatelier

Jeannina Heinrich & David Huse GbR