Das kleine Weiße - Das individuelle Brautkleid für die standesamtliche Hochzeit

Für die meisten Bräute liegt bei der Planung ihrer Hochzeit der Fokus auf den großen Feierlichkeiten. Die kirchliche oder freie Trauung, der große Auftritt im Brautkleid ihrer Träume, in dem sie den Gang entlang zu schweben scheint. Dabei gilt es doch zuvor noch die Trauung im Standesamt zu vollziehen, die die Ehe überhaupt erst rechtskräftig macht. Bei all der Planung und der Suche nach dem großen Brautkleid, für das keine Kosten und Mühen gescheut werden, stellt Braut sich, je näher die Hochzeit rückt, die Frage - Was trage ich eigentlich zum Standesamt?

Brautmode mal anders

Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird der der Bride to be der Stellenwert der standesamtlichen Trauung bewusst und sie möchte auch hier einen besonderen Auftritt. Schließlich sieht ihre bessere Hälfte sie heute zum ersten Mal als Braut.

Diese zweite Möglichkeit sich in Szene zu setzen birgt aber auch viele Möglichkeiten in sich, denn während bei der ersten Brautkleid - Wahl, diese meist klassischer ausfällt, kann nun ein anderer Stil, eine andere Form und Details an Brautmode gewählt werden.

An dieser Stelle kommt nun das kleine Weiße Brautkleid ins Spiel, denn eine Variante wäre ein kurzes Standesamt - Brautkleid. Von klassisch und schlicht aus Satin, in raffinierten Schnittformen, über Spitze, Chiffon oder Tüll- sind auch hier keine Grenzen gesetzt - das Brautkleid 2.0.

Die Erfahrung zeigt, dass letztendlich auch hier keine Abstriche oder Kompromisse gemacht werden wollen und je mehr sich mit dem Thema Standesamt - Brautkleid oder Outfit beschäftigt wird, umso klarer werden auch hier die Brautmoden Wünsche. Die Betonung muss dabei auch keines Falls nur auf dem Begriff Kleid liegen, denn gibt es mit dem Mix and Match Prinzip zauberhafte Zweiteiler aus Brautoberteil und Brautrock oder auch Hosen. Fast jedes Brautmoden Geschäft bietet auch eine entsprechende Auswahl an, die nach Herzenslust kombiniert werden kann.

Ein aktueller Trend liegt dabei auch bei Tüllröcken, in unterschiedlichen Längen, Farben oder Volumen, gerne kombiniert mit leicht Bauch freien Brautoberteilen - oder auch Bodys.

Eine dritte Möglichkeit stellt einen modernen Kontrast zum Brautkleid dar, zeitgemäß, komfortabel, außergewöhnlich - der Bride Jump Suite. Auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und so wird der bequeme Einteiler zur Hochzeit auch gerne mal mit Schleier oder einer angesetzten Schleppe getragen, Stilbruch und Individualität wird hier groß geschrieben.

Handmade, just in time, made by Fräulein Heinrich

Stichwort Individualität - je genauer die Wünsche und Vorstellungen der Braut für ihr Standesamt Outfit oder Brautkleid werden, umso schwieriger gestaltet sich meist die Suche danach. Auch der zeitliche Aspekt ist nicht zu unterschätzen, denn ist nun oft nicht mehr allzu viel davon vorhanden. Eine Lösung bietet beispielsweise das Fräulein Heinrich Brautatelier in Berlin - Spandau. Hier werden kleine und große Brautwünsche wahr - ob es die große Brautkleid Robe mit Schleier und Accessoires sein soll oder ein zartes, aber dennoch einzigartig und besonderes Brautkleid Modell für die Standesamtliche Hochzeit, Fräulein Heinrich erfüllt Brautmodenträume. Individuell und auf Maß wird im Atelier und Showroom mitten in der Altstadt von Berlin - Spandau jedes Kleid von Hand gefertigt. So kann die Designerin ganz persönlich auf jede Braut eingehen, beraten und begleiten und auch Last Minute noch Dein Traumkleid oder Outfit fertigen.

Bei einem Beratungstermin vor Ort können alle Wünsche besprochen werden, aber auch das ein oder andere Brautkleid der Design Kollektion probiert werden, eine Auswahl aus Zweiteilern ergänzt das Angebot. Eine besondere Vielfalt an Stoffen und Spitzen lädt zum Träumen ein und sollte noch nicht das Richtige dabei sein, wird das passende Material gefunden. Qualität, Handwerk, Design und die Wünsche der Braut stehen bei Fräulein Heinrich im Mittelpunkt, sodass sich die Braut auch über die Standesamtliche Hochzeit hinaus an ihrem individuellen Brautkleid erfreuen kann.

Fräulein Heinrich Brautatelier

Jeannina Heinrich & David Huse GbR