05.12.2020 – 18:59

Brautmode - Wo die Magie beginnt

All diese Stile, Silhouetten, Materialien und Details- manch eine Braut, weiß kaum, wo sie nur beginnen soll, wenn es darum geht nun endlich Ihr Brautkleid auszusuchen. An diesem Tag möchte jede von Ihnen stets die Schönste sein und sich zugleich besonders und ganz wie sie selbst fühlen. So hat das Kleid eine große Aufgabe und viele Ansprüche zu erfüllen. Es ist eben kein beliebiges Kleidungsstück, sondern der Mittelpunkt der Hochzeit.

Viele Bride to Be`s `träumen vom Kauf ihres Hochzeitskleides seit Kindheitstagen. Ein Erlebnis so aufregend, einzigartig und emotional, dass stets das ein oder andere Tränchen fließt und das nicht nur bei der Hauptperson des Tages. Brautmode hat daher wieder mehr denn je einen außergewöhnlichen Stellenwert in der Bekleidungsindustrie eingenommen.

Was die Braut bewegt - Von Tüll und Spitze und ganz viel Glitzer

Die Magie beginnt im Brautmoden Geschäft. Hier wird in passender Atmosphäre, meist mit einem Gläschen Sekt in der Hand, mit der Suche nach dem perfekten Brautkleid oder auch Outfit begonnen, Fragen geklärt und geschaut, inwiefern die Wünsche der Braut Berücksichtigung finden können. Eine Frage, die sich meist schon zuvor stellt ist, wie lange im Voraus mit der Kleidersuche begonnen werden muss. Tatsächlich wird zu sechs bis sogar acht Monaten vor dem geplanten Hochzeitsdatum geraten. In vielen Brautgeschäften, muss das Modell erst in der entsprechenden Größe geordert und geliefert werden, anschließend muss noch Zeit für Anpassungen und Änderungen eingeplant werden.

Als zukünftige Mrs. muss man sich auch zunächst einen Überblick über all die verschiedenen Kleiderstile und Varianten verschaffen. Beliebte Silhouetten sind beispielsweise die A-Linie, die Prinzessin oder das Fit & Flare, die wiederum in unterschiedlichen Stilen und Materialien angeboten werden. Auch gibt es in der Brautmode Trends, die von den Brautmoden Designern bestimmt werden und die letztendlich auch maßgeblich dafür sind, welche Modelle, Farben und Materialien aktuell in den Brautmodeläden angeboten werden.

So kann es sein, dass es in einer Saison scheinbar größtenteils Tüll- Kleider in Prinzessinnen Silhouette oder A- Linie gibt oder ganz viel Glitzer und Spitze, dafür aber kaum Kleider mit PuffÄrmlichen oder Volants. Viele Bräute suchen daher mittlerweile nach einem ganz individuellen Brautkleid, dass unabhängig vom Angebot ihre Wünsche und Anforderungen erfüllen - schlicht eine Art Wunschkleid.

Aus Fräulein wird Frau - im Brautkleid Ihrer Träume

Dieses Wunschkleid bietet das Brautatelier Fräulein Heinrich in Berlin-Spandau. Hier erfüllt die Designerin, unabhängig von Trends und bestehenden Kollektionen, jeden Wunsch der Braut, berät und begleitet bis hin zum großen Tag im individuellen Fräulein Heinrich Brautkleid -oder Outfit. Die richtige Beratung und Begleitung der Braut ist besonders wichtig, um nicht nur Träume wahr werden zu lassen, sondern in dieser aufregenden Zeit mit ganz viel Ruhe und Vertrauen, auch für das Wohlbefinden der Kundin zu sorgen. Im Atelier vor Ort wird jedes Kleid von Hand gefertigt

und sorgt als Einzelstück ganz sicher für den ganz großen Auftritt.

Fräulein Heinrich Brautatelier

Jeannina Heinrich & David Huse GbR