10.08.2020 – 12:00

Eine Tanzschule ist für jeden etwas

Eine Tanzschule bereichert das Leben von Jung und Alt auf vielen Ebenen: Kindern bietet sie eine körperliche und kreative Möglichkeit ihre Entwicklung zu unterstützen und Paare können hier etwas Gemeinsames und Positives für ihre Beziehung aufbauen.

Tanzen ist kreativ, abwechslungsreich und kann ein gutes Gefühl für den eigenen Körper vermitteln. Und eine Tanzschule findet man heutzutage an vielen Ecken, sogar in Berlin Spandau ist der Weg zu einer kostenlosen Probestunde nicht weit.

Tanzen für Kids und Teens

In den heutigen Zeiten ist Tanzen eine sehr moderne und vor allem angesagte Beschäftigung. Tanzschulen haben schon lange erkannt, dass es nicht mehr nur Standardtänze geht. Eine moderne Tanzschule bietet viel mehr als das: Hip-Hop, Streetdance, Jazzdance und auch Choreografien für Gruppen. Viele Teenager wünschen sich Auftritte, in denen sie allen zeigen können wie es geht, sich zu angesagten Beats der Charts zu bewegen. Sie wollen mit dem Tanzen ihre Individualität zum Ausdruck bringen.

Ist erstmal der Ehrgeiz geweckt, dann kommt das Tanzen in der Gruppe. Denn mit den ersten Erfolgserlebnissen entsteht bei jungen Menschen schnell ein gesunder und motivierender Sportsgeist. Und die Chancen auf große Auftritte und damit auch größere Erfolgserlebnisse machen in der Gruppe einfach mehr Spaß. Damit lernen Kinder schnell was es bedeutet, gemeinsam im Team, etwas zu erarbeiten.

Tanzen für Paare

Tanzen ist ein sehr kreativer Ansatz um Schwung in eine Beziehung zu bringen. Viele der traditionellen Tänze sind Paartänze. Es ist also völlig normal sich in den meisten Tanzschulen als Paar anzumelden. Man ist unter Gleichgesinnten. Einige sind sogar aus genau demselben Grund hier wie man selber: Um ihre Beziehungen zu bereichern. Keine Angst, wenn man noch nie anspruchsvoll getanzt hat, denn der Partner hat das wahrscheinlich auch noch nie professionell gemacht. So kann man als Paar gemeinsam etwas erarbeiten und Erfolgserlebnisse schaffen.

Das Tanzen formt darüber hinaus noch das Körpergefühl für sich selber und den des Partners. Man lernt sich aufeinander abzustimmen und ein gemeinsames Rhythmusgefühl zu entwickeln. So etwas baut Hemmungen ab und unterstützt damit eine Beziehung in vielen unterschiedlichen Lebenslagen.

Erfahrenen Lehrer gestalten den Unterricht mit dem entsprechendem Tempo und dem nötigen individuellen Feingefühl für alle Teilnehmer. In solchen Kursen herrscht also kein unnötiger Leistungsdruck und die Anzahl der Teilnehmer ist überschaubar, damit der Tanzlehrer individuell auf alle Paare eingehen kann.

Ob man nun den Kindern oder sich selber etwas Gutes tun will, eine Tanzschule bringt Schwung und Abwechslung in den Alltag. Will man sich dem Tanzen in Berlin Spandau zuwenden, dann findet man bei DANCE UP genau die richtige Tanzschule, egal wie alt man ist.

TANZSCHULE DANCE UP
Brunsbütteler Damm 91-95