Abonnieren Sie alle Meldungen von goodRanking Online Marketing Agentur

10.07.2019 – 13:09

Fit werden mit der Tanzschule

Natürlich kann man auch einfach in ein Fitnessstudio rennen und richtig loslegen, aber für viele ist das einfach zu langweilig. Im Fitnesscenter ist man häufig alleine, also ohne Partner unterwegs. Oder man zwar einen Partner, der hat aber einfach nicht so Zeit wie man ihn braucht. Für den echten ehrgeizigen Sportler mag das ausreichend sein, doch für viele Menschen ist das einfach zu monoton. Auch haben Sportkurse im Studio mehr etwas von militärischen Drill, als von Spaß. Das macht einfach nicht jedem Spaß und die Erfolgserlebnisse halten sich in Grenzen.

Es gibt eine gute Alternative dazu: Die Tanzschule DANCE UP in Berlin Spandau. Die meisten Menschen denken bei dem Begriff Tanzschule oft an die klassischen Gesellschaftstänze, wie Foxtrott, Walzer, Tango, Jive, Cha Cha Cha oder Rumba, doch die moderne Tanzschule von Heute hat soviel mehr zu bieten: Zumba, Hip Hop und Tanzgymnastik.

Tanzkurse

Aber schon das Tanzen alleine in einer Tanzschule ist wegen seinem gesellschaftlichen und vor allem musikalischen Aspekten einfach eine interessante Alternative. Die meisten Kurse hier finden in Gruppen statt. Man lernt schnell Menschen und meistens findet man auch hier Gleichgesinnte, die auf demselben Niveau sind wie man selbst. Darüber hinaus steht beim Tanzen einfach die Freude im Vordergrund. Es kommt nicht auf Höchstleistungen an, sondern etwas zu tun und im angemessenen Tempo Fortschritte zu erzielen. Da in einer Tanzschule alles ausschließlich mit Tanzlehrern oder Kursleitern stattfindet, wird hier also mit festen Zeitplänen gearbeitet. Im Gegensatz zu einem Fitnessstudio kann man sich hier also auf die festen Zeiten verlassen und seinen Zeitplan daran anpassen. Feste Termine gewährleisten außerdem, dass man nicht alleine ist. Die festen Zeiten gelten schließlich für die gesamte Gruppe.

Zumba

Als echte Alternative zu den Kursen in einem Sportstudio hat sich bei den Tanzkursen vor allem ZUMBA entwickelt. Zumba ist im Grunde ein Tanz-Fitness Workout, bei dem man seinen Körper zu lateinamerikanischer aber auch internationaler Musik in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den feurigen lateinamerikanische Rythmen. ZUMBA ist dabei aber sehr einfach. Jeder kann sofort loslegen. Man muss keine Tänzer sein um hier mitzumachen.

Natürlich zählt ZUMBA längst zu einer großen Trendsportbewegung, nicht nur in Berlin, sondern in der ganzen Welt. Es liegt vor allem an der Verbindung zwischen Spaß und Gesundheit die hier mit Tanzen erreicht wird. Es ist die Mischung aus Aerobic-Übungen und Tanzelementen die für ein dynamisches und spannendes Erlebnis sorgen.

Für Neulinge und Fortgeschrittene

In der Tanzschule DANCE UP in Berlin Spandau legt man viel Wert darauf, dass sowohl Novizen als auch erfahrene Tänzer aus jeder Altersstufe mitmachen können. Die erfahren Kursleiter bieten in den jeweiligen Kursen ein abwechslungsreiches aber leicht zu meisternes Programm.

TANZSCHULE DANCE UP
Brunsbütteler Damm 91-95