Kanzlei Lemme - Anwalt für Internetrecht zeigt den sicheren Weg durchs Netz

Ein Anwalt für Internetrecht ist in der heutigen Zeit, in der die Nutzung des Internets immer mehr zunimmt, besonders relevant. Der Umgang muss rechtlich geregelt sein und da sich das Internetrecht aus vielen verschiedenen Teilbereichen zusammensetzt, wird eine rechtlich kompetente Beratung empfohlen.

Die Anwälte der Kanzlei Lemme unterstützen Sie bei wettbewerbsrechtlichen Verstößen, bei der Erstellung von allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrungen, sowie bei der rechtliche Beratung bei Ihrem individuellen Geschäftsvorhaben. Auch bei der Registrierung von Domains, bei der rechtssicheren Gestaltung von Websites oder bei dem Betreiben von Blogs, Foren oder anderen Portalen wird Hilfe angeboten. In dem Bereich Lizenzrecht verfügen die Anwälte der Kanzlei Lemme über langjährige Erfahrungen mit der Erstellung verschiedener Verträge. Die Kanzlei berät außerdem zu allen Fragen rund um das Urheberrecht. Dabei erhalten Mandanten Unterstützung bei der Durchsetzung ihrer Rechte und bei dem Umgang mit Abmahnungen aufgrund einer Urheberrechtsverletzung. Zum Thema Markenrecht gehört unter anderem die Findung und Registrierung einer Marke sowie die Erstellung eines passendes Konzepts, um die Marke zu schützen. Der in der Kanzlei zuständige Anwalt unterstützt außerdem bei der Entwicklung zukünftiger Marketingstrategien um Abmahnungen zukünftig zu verhindern.

Die genannten Rechtsgebiete (IT-Recht, Lizenzrecht, Internetrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Urheberrecht, Gesellschaftsrechts und allgemeines Zivilrecht) überschneiden sich oft im Alltagsgeschäft. Daher ist ein rechtsübergreifendes Arbeiten von Anwälten besonders relevant. Anwältin Friederike Lemme verfügt über zahlreiche internationale Erfahrungen. Sie hat unter anderem in Budapest und Hong Kong studiert, bevor sie jeweils ein Jahr in London und Frankreich gelebt hat.

Auf der Seite der Kanzlei Lemme werden regelmäßig Artikel zu aktuellen Rechtsprechungen veröffentlicht. Dadurch können sich potentielle Mandaten im Vorfeld ausführlich informieren. Zum Thema Internetrecht beispielsweise finden Sie dies unter https://www.kanzlei-lemme.de/internetrecht/

Die Kanzlei Lemme hat ihren Sitz direkt am Kurfürstendamm in der Nürnberger Straße in Berlin. Die Anwälte sind jedoch bundesweit tätig. Ihre Schwerpunkte sind IT-Recht, Lizenzrecht, Internetrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Urheberrecht. Doch auch Gesellschaftsrechts und allgemeines Zivilrecht gehören zu den Aufgabengebieten. Aufgrund eines großen Netzwerks kann die Kanzlei zudem viele andere Rechtsgebiete abdecken.

Original-Content von: goodRanking Online Marketing Agentur, übermittelt durch news aktuell