Das könnte Sie auch interessieren:

Premiere bei AIDA: Erstanlauf in Kapstadt mit AIDAaura / AIDA erweitert ab Dezember 2019 Programm mit 14-tägiger Route "Südafrika & Namibia" mit AIDAmira

Rostock (ots) - Am Morgen des 11. Januar 2019 erreichte AIDAaura den Hafen von Kapstadt. Als erstes Schiff der ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

09.02.2017 – 14:16

goodRanking Online Marketing Agentur

BKK advita - Website-Relaunch durch die KROSS Werbeagentur

BKK advita - Website-Relaunch durch die KROSS Werbeagentur
  • Bild-Infos
  • Download

Die BKK advita ist als erste Krankenkasse Deutschlands zertifiziert nach dem DIN ISO 14001 Umweltmanagementsystem. Somit ist sie in der gesetzlichen Krankenversicherung Vorreiter für eine nachhaltige Unternehmensführung, was nicht nur die umweltbewussten Mitglieder, sondern natürlich auch alle Mitarbeiter schätzen und leben.

Dass die BKK advita Ihre Rolle als ökologische Alternative unter den gesetzlichen Krankenkassen versteht, zeigt die Unternehmenskommunikation. Angefangen vom Slogan "Ihr Weg in eine intakte Zukunft. Seit über 140 Jahren." bis hin zur Farb- und Bildsprache - grün und naturnah. So nutzt die BKK advita auch symbolisch den Apfel - von der Blüte bis zur Ernte.

Aber nicht nur der Anspruch an Nachhaltigkeit wächst, sondern auch der Bedarf an einer zeitgemäßen Internetpräsenz. Beauftragt mit dem Relaunch war der erste Schritt der KROSS Werbeagentur (http://www.kross-werbeagentur.de) ein geeignetes WordPress Themes auszuwählen, welches dann in enger Abstimmung mit dem Kunden und der vorgegebenen Corporate Identity gestaltet und umgesetzt wurde. Responsive-Design, gut sortierter und leicht pflegbarer News-Bereich, wechselnde aktuelle Infos auf der Startseite, ein ausklappbarer Button zur schnellen Kontaktaufnahme - so ist eine moderne Unternehmens-Website erwachsen, die vom Kunden komplett selbst weitergepflegt werden kann.

Mit klarer Gestaltung, viel Freiraum und einer Bildsprache, die frisch, natürlich und sympathisch kommuniziert, überzeugt die neue Homepage der BKK advita. Der Apfel fällt natürlich nicht weit vom Kunden, darum findet sich auch hier das Keybild des Apfelblütenzweiges im Hintergrund wieder sowie der symbolische Apfel selbst, ob als Icon im Erntekorb beim Bonusprogramm oder aufgereiht auf dem Newseinsteigerbild der Startseite.

Der umfangreiche Relaunch der Homepage wurde begleitet von verschiedenen Marketingmaßnahmen, welche ebenfalls von der Berliner Werbeagentur umgesetzt wurde. So hat KROSS animierte Online-Banner in verschiedenen Formaten umgesetzt sowie Postkarten.

Da aber nicht nur die Erstansprache über die primären Kommunikationsmaßnahmen wichtig ist, sondern auch alltägliche Werkzeuge und Arbeitsmittel sich in der Corporate Identity und im Corporate Design wiederfinden sollten, überarbeitet KROSS im nächsten Schritt Formulare und allgemeine Infoblätter. So wird das BKK advita Mitglied durch alle Kommunikationswege von seiner Krankenkasse begleitet.

http://www.bkk-advita.de

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von goodRanking Online Marketing Agentur
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung