Keine Meldung von Continentale Versicherungsverbund mehr verpassen.

22.06.2004 – 12:00

Die Continentale: Neue Internetplattform informiert über Gesundheitsreform

Dortmund (ots)

Mit der neuen Internetplattform www.meine-gesundheitsreform.de informiert jetzt die Continentale Krankenversicherung Bevölkerung und Vermittler über die jüngste Gesundheitsreform. Der Bedarf ist groß. So versteht mehr als die Hälfte der gesetzlich Krankenversicherten nicht die Neuregelungen durch die jüngste Gesundheitsreform - das ergab eine aktuelle Emnid-Befragung.

Dabei kommen viele Einschnitte auf die Versicherten zu: Am bekanntesten sind noch der Wegfall von Leistungen für Brillen und ambulante Krankentransporte, außerdem müssen gesetzlich Versicherte die Praxisgebühr zahlen. Aber darüber hinaus gibt es noch viele andere Änderungen, die kaum jemand kennt. Und auch über Möglichkeiten, den Leistungskürzungen zu begegnen, wissen viele Menschen nicht Bescheid.

Auf den Seiten von meine-gesundheitsreform.de werden alle Fragen rund um die Gesundheitsreform beantwortet:

Welche Ziele hat sie?

Was ändert sich ganz konkret für die Versicherten?

Wie können die Kürzungen im Leistungskatalog der Kassen       ausgeglichen werden?

Das Angebot richtet sich an Kunden, kann aber auch von Vermittlern genutzt werden, die sich über die Hintergründe der Reform informieren möchten.

"Die Continentale gehört traditionell zu den führenden Anbietern von Ergänzungsversicherungen. Gleichzeitig bemühen wir uns mit unserer Informationsoffensive um bessere Informationen und Beratung. Der neue Internetauftritt rundet unser Engagement in diesem Bereich ab", so Rolf Bauer, Vorstandsvorsitzender der Continentale.

Der Abschluss von Versicherungen ist über meine-gesundheitsreform.de nicht möglich. Rolf Bauer: "Wir bleiben bei unserer Linie: Der Abschluss von Krankenversicherungen - auch Zusatzversicherungen - sollte nur nach Beratung durch einen qualifizierten Vermittler erfolgen."

ots Originaltext: Continentale Krankenversicherung a.G.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Klaus Dankert
Direktor Unternehmenskommunikation