Keine Meldung von Continentale Versicherungsverbund mehr verpassen.

25.05.2020 – 11:14

Continentale Lebensversicherung: Absicherung der Arbeitskraft - Risikoprüfung jetzt auch über vers.diagnose

Dortmund (ots)

Mit ihren mehrfach ausgezeichneten Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen ist die Continentale Lebensversicherung jetzt auch auf vers.diagnose vertreten. Die Online-Plattform für Vermittler ermöglicht eine parallele Risikoprüfung bei verschiedenen Versicherern. Das digitale Tool führt den Vermittler und seinen Kunden schnell und automatisiert durch die Gesundheitsfragen. Über eine Annahme wird in der Regel direkt entschieden.

Auf Knopfdruck zum Angebot

Die Plattform vers.diagnose wurde von dem Anbieter für digitale Vergleichs- und Abschlussprozesse Franke und Bornberg in Kooperation mit der Munich Re entwickelt. Dort können Risikoprüfungen für alle angeschlossenen Versicherer über ein einheitliches Set von Gesundheitsfragen durchgeführt werden. "Ich freue mich, dass wir mit der Continentale einen weiteren starken und erfahrenen Partner gewinnen konnten. Von unserem breit aufgestellten Angebot profitieren Vermittler wie Kunden", sagt Katrin Bornberg, Geschäftsführerin von vers.diagnose.

Weiterer Schritt in Richtung digitale Zukunft

"Durch die Kooperation mit vers.diagnose gehen wir einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft", betont Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand der Continentale Lebensversicherung. Erst im vergangenen Jahr hatte der Versicherer den eGesundheitsDialog eingeführt. Damit können Kunden notwendige Rückfragen zur Risikoprüfung gezielt online beantworten - unabhängig vom Tarif. "Auf beiden Wegen werden unsere Verträge noch schneller policiert", sagt Dr. Helmut Hofmeier. "Das beschleunigt die Prozesse im Sinne aller Beteiligten."

Über die Continentale Lebensversicherung AG

Die Continentale Lebensversicherung AG ist ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes. Dieser wird getragen von dem Grundgedanken des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit, der sich aus der Rechtsform der Obergesellschaft, der Continentale Krankenversicherung a.G., ergibt. Bei ihr wie im gesamten Verbund stehen die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt. Als Versicherungsverein ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen.

Stadt- und Marktschreiber gründeten die Gesellschaft im Jahr 1892 als Pensionsverein. Sitz des Unternehmens ist in München.

Heute betreut die Continentale Lebensversicherung AG rund 805.000 Verträge und erzielt Beitragseinnahmen von rund 808 Millionen Euro. Verbunden mit ihrer Substanzstärke gehört sie zu den wenigen Lebensversicherern im deutschen Markt, die nach wie vor eine umfassende Produktpalette und langfristige Garantien anbieten. Ihre Produktpalette reicht von der Basis-Rente über die betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zur klassischen Altersvorsorge. Weitere Informationen finden Sie unter www.continentale.de.