Iain Couzin als Highly Cited Researcher ausgezeichnet, PI Nr. 105/2022

Zum fünften Mal in Folge: Iain Couzin als Highly Cited Researcher ausgezeichnet

Fünf Fragen zur Zahl Fünf mit dem Kollektivverhaltensforscher Iain Couzin

2018, 2019, 2020, 2021 und nun auch 2022: Der Konstanzer Kollektivverhaltensforscher Iain Couzin wird zum fünften Mal in Folge in die jährlich veröffentlichte Liste der Global Highly Cited Researchers aufgenommen, die von Clarivate Analytics organisiert wird. Diese Liste zeichnet die meistzitierten Wissenschaftler*innen ihres Forschungsbereichs aus, die mehrere Arbeiten veröffentlicht haben, die im Zitationsindex von Web of Science nach Fachgebiet und Veröffentlichungsjahr unter den besten 1 Prozent der Zitationen rangieren.

Mit fünf Fragen zur Zahl Fünf führte campus.kn ein Interview mit Iain Couzin. Lesen Sie das Interview im Online-Magazin campus.kn oder in der PDF-Datei im Anhang.

Ein Foto ist verfügbar unter: https://www.uni-konstanz.de/fileadmin/pi/fileserver/2022_EXSTRA/for_the_fifth_time1.jpg

Bildunterschrift: Prof. Dr. Iain Couzin, Sprecher des Exzellenzclusters Centre for the Advanced Study of Collective Behaviour (CASCB), Direktor des Max-Planck-Instituts für Verhaltensbiologie (MPI-AB) und Professor am Fachbereich Biologie der Universität Konstanz

Bild: Elisabeth Böker, Centre for the Advanced Study of Collective Behaviour