Packator GmbH

Verschicken anders gedacht und leichter gemacht: Das Start-up Packator startet heute mit seinem On-Demand-Versandservice in Berlin
Kunden können abholen, verpacken und versenden lassen

Berlin (ots) - Heute startet das Berliner Unternehmen Packator unter www.packator.com. Ziel des Start-ups ist es, Kunden das Verschicken von Paketen so leicht wie möglich zu machen. Keine Recherchen nach Versandgebühren und optimalen Verpackungsgrößen, kein Einpacken, kein Warten am Postschalter. Der On-Demand-Dienst aus Berlin kümmert sich um Abholung, Verpackung und Versand. Das spart den Packator-Kunden Zeit und Geld.

"Packator verändert die erste Meile des Versandes grundlegend und wir fangen damit in der Hauptstadt an. Die Berliner können ab sofort Sendungen von uns abholen lassen. In Deutschland sind wir die ersten, die Versand unkompliziert machen. Wir wollen, dass niemand darüber nachdenken muss, wie er etwas verschicken kann", erläutert Packator-Geschäftsführer Michael Walser.

Bei der Logistik setzt Packator auf Crowdsourcing. Jeder, der ohnehin in der Stadt unterwegs ist, kann als Packator HERO tätig werden, Sendungen abholen und von A nach B transportieren. Ob Pendler, Student oder Kurier: Die Dispatcher-App "Packator Go" zeigt an, welche Versandaufträge auf dem Weg liegen, der Packator HERO kann spontan entscheiden, ob er die Fahrt übernehmen möchte. Im Warendepot von Packator werden Sendungen dann professionell und kostenoptimiert verpackt, die letzte Meile ist Aufgabe der Logistikpartner wie zum Beispiel DHL oder GLS.

Für Kunden funktioniert der Prozess einfach: Sie geben auf packator.com oder in der Packator-App Abhol- und Zieladresse ein und nehmen ein Foto von dem zu verschickenden Gegenstand auf. Wer möchte, kann die Sendung sofort innerhalb von 60 Minuten abholen lassen oder einen Termin festlegen (montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr, samstags bis 19 Uhr).

Pressekontakt:

Pitch Piloten