Keine Meldung von Pop-up PR Boutique mehr verpassen.

04.09.2019 – 17:47

Deployment im September

Es ist heute nicht so warm. Das ist Schriftgröße 16. Textposition: Mittig (12)

Aber in Süddeutschland ist es noch heißer. Linksbündig.

Morgen wird es wieder kälter. Das ist schön. Und Rechtsbündig. Und nun geht es noch um die Sonderzeichen: © (TM) ® ° ¹ ² ³

Sommer SonneStrand und MeerSommer2 Sonne 2Strand und Meer

- @katharinaheimes das Deployment enthält eine Migration, die den Teasertext
  von bestehenden Mailings anfasst. Magst du dir auf Production einmal ein
  Mailing mit einem Teaser anlegen? Der Teaser sollte mehrere
- Zeilenumbrüche enhalten, gerne auch mal eine Zeile frei. Nach dem Deployment
  soll der Text genauso aussehen.

@katharinaheimes das Deployment enthält eine Migration, die den Teasertext von bestehenden Mailings anfasst. Magst du dir auf Production einmal ein Mailing mit einem Teaser anlegen? Der Teaser sollte mehrere Zeilenumbrüche enhalten, gerne auch mal eine Zeile frei. Nach dem Deployment soll der Text genauso aussehen. Katharina Heimes

Salamantex und WEG Bank AG planen, Bezahlungen mit Kryptowährungen in Deutschland möglich zu machen

Der österreichische Zahlungsdienstleister Salamantex und der, unter dem Markennamen TEN31 agierende, FinTech-Arm der deutschen WEG Bank AG, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Das gemeinsame Ziel ist es, Bezahlungen mit Kryptowährungen in Deutschland zu ermöglichen. Dies wird durch den bankrechtlich regulierten Rahmen der TEN31 erfolgen. Vor diesem Hintergrund wird TEN31 zunächst eine Erweiterung ihrer Bankerlaubnis beantragen.

Unter dem Namen TEN31 vereint die ursprünglich auf Immobilienwirtschaft spezialisierte WEG Bank AG aus Ottobrunn ihre Tätigkeiten im Bereich der FinTech und insbesondere in Blockchain basierten Anwendungen. Seit Mitte 2019 unterstützt TEN31 aktiv Start-ups und Unternehmen aus der FinTech- und Kryptobranche. Dies spiegelt sich sowohl im innovativen Produktportfolio (wie zum Beispiel das Anbieten von speziellen Gewerbekonten), als auch in der Auswahl der jüngst hinzukommenden Aktionäre wider, zu denen nun auch die Salamantex GmbH gehört. Weitere bekannte Größen aus der Kryptoszene haben das Potential frühzeitig erkannt und sich ebenfalls dem Unternehmen angeschlossen.

"Unser Haus sieht in der wachsenden Verbreitung von digitalen Währungen eine große Chance, da sich hier nach einem gewissen Anfangs-Hype nun eine zunehmend professionalisierte neue Klasse von Anlageinstrumenten und Zahlungsverkehrsdiensten etabliert.", so Matthias von Hauff, CEO von TEN31, über die Zusammenarbeit mit Salamantex und weiteren FinTech-Unternehmen.

Das innovative Bezahlsystem von Salamantex ist in Österreich bereits seit Ende 2018 am Markt. Es ermöglicht Händlern die einfache und vor allem sichere Annahme von Kryptowährungen als Bezahlung. Salamantex nimmt dabei bekannte Nachteile und Risiken von Kryptowährungen direkt ins Visier. So sichert das System den Kurs der gewählten Kryptowährung innerhalb eines gewissen Zeitraumes. Außerdem hat der Händler die Möglichkeit frei zu entscheiden ob er Kryptowährungen halten möchte oder sich Beträge in Fiat-Geld (Euro) ausbezahlen lassen möchte. So können Salamantex und TEN31 gemeinsam eine neue zukunftsweisende Zahlungsmöglichkeit anbieten, ohne dass der Einzelhändler am Ende auf die Sicherheit des Euros auf seinem Konto verzichten muss. Für die Einführung in Deutschland ist jedoch die eingangs erwähnte Erlaubniserweiterung für TEN31 zwingende Voraussetzung.

Als Pioniere im FinTech-/Kryptobereich in Deutschland beschreiten Salamantex und TEN31 fortan zusammen neues Terrain und wollen nach erfolgter Erlaubnis an zahlreichen Point-of-Sale-Standorten den Kunden die Möglichkeit anbieten, Waren und Dienstleistungen mit Kryptowährungen zu bezahlen.

Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ermöglicht eine flächendeckende Verbreitung, des von Salamantex gestellten Bezahlsystems, sobald der bankrechtlich regulierte Rahmen für TEN31 entsprechend gegeben ist. Dabei legen beide Unternehmen größten Wert auf Transparenz und Compliance. Sofern dies aufsichtsrechtlich möglich werden sollte, wollen TEN31 und Salamantex eine Testumgebung mit noch zu benennenden Geschäften vorab erstellen.

Hierbei laufen schon erste Gespräche mit Interessenten aus dem Einzelhandel und dem Hotelgewerbe. Bis Ende Oktober nimmt TEN31 noch Bewerbungen entgegen als Mitglied der Testgruppe aufgenommen zu werden. "Durch die Zusammenarbeit mit der durch die BaFin regulierten WEG Bank AG bzw. TEN31 festigen wir den Anspruch als Firstmover im Markt.",

freut sich René Pomassl, CEO von Salamantex. "Die gerade publizierte Blockchain-Strategie der Deutschen Bundesregierung unterstreicht die steigende Bedeutung der Branche und schafft den nötigen Regulierungsrahmen. Einen Schritt den wir ausdrücklich begrüßen."

Auch in Zukunft werden Salamantex und TEN31 Synergieeffekte nutzen und weitere Möglichkeiten an Zusammenarbeit ausloten. Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Bezahlmöglichkeit wird es im Rahmen einer Gerätepräsentation am 16.10.2019 ab 17:30 Uhr im Vienna House easy München nmelden und kommen in den Genuss einer Produktvorführung.

WEG Bank AG / TEN31

Matthias von Hauff

CEO & Founder

+49 176 16006156

Arcona Living) in München geben. Interessierte können sich bereits jetzt unter info@salamantex.com anmelden und kommen in den Genuss einer Produktvorführung.

WEG Bank AG / TEN31

Matthias von Hauff