Wealth Solutions

Neuer Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für den ältesten Cognac der Welt

Warschau, Polen (ots/PRNewswire) - Cognac Gautier 1762 wurde als ältester je bei einer öffentlichen Versteigerung verkaufter Cognac ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Eine Flasche dieser einzigartigen Spirituose wurde von Wealth Solutions ersteigert und für die Produktion der Cognac Watch verwendet - der ersten Schweizer Uhr mit einem Tropfen Alkohol.

Zur Multimedia-Pressemitteilung:

http://www.multivu.com/players/uk/7817651-cognac-gautier-1762-guinness-world-records/

Gestern gab Guinness World Records bekannt, dass es sich bei der Flasche Gautier 1762 um den ältesten je bei einer öffentlichen Versteigerung verkauften Cognac handelt. Der 250 Jahre alte edle Tropfen wurde 2014 bei einer von Bonhams Fine Art Auctioneers & Valuers in New York City organisierten Versteigerung alter und seltener Getränke verkauft. Käufer war Wealth Solutions, ein auf seltene Spirituosen und Sammlerstücke spezialisiertes Unternehmen aus Polen. Die Flasche wurde Teil der unternehmenseigenen Sammlung alter Spirituosen, bis der Vorstand im Oktober 2015 beschloss, eine ganz besondere Uhr herstellen zu lassen, die einen Tropfen dieser alten Spirituose enthalten sollte. Das feierliche Entkorken der Flasche fand im Bristol Hotel in Warschau im Zuge einer Veranstaltung zum Start der neuen Partnerschaft zwischen Wealth Solutions und dem Schweizer Uhrenhersteller Armin Strom statt.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit war die Cognac Watch - eine mechanische Schweizer Präzisionsuhr mit einem Tropfen Alkohol. Der Chronometer und die Kapsel, in der sich der einzigartige edle Tropfen befindet, wurden von Claude Greisler, dem obersten Uhrmacher bei Armin Strom, entworfen. Der unabhängige Schweizer Uhrenhersteller nahm auch die Herausforderung an, diese ganz besondere Uhr anzufertigen. Die exklusive Spezialedition für Wealth Solutions besteht aus einer Serie von lediglich 40 Uhren in Edelstahl, 18k Rotgold und mit Titangehäusen. Sämtliche Uhren wurden von Wealth Solutions im Zuge eines exklusiven Vorverkaufs bereits vor der offiziellen Produkteinführung verkauft. Ihre internationale Premiere erlebte die Cognac Watch am 20. März 2016 bei der Baselworld. Gestern fand in Warschau die Vorstellung der Uhr in Polen statt. Dabei gab Wealth Solutions auch die Entscheidung von Guinness World Records bekannt.

Aufgrund des großen Erfolges hat Wealth Solutions entschieden, weitere Spirit Watches zu produzieren. Die nächste Spezialedition wird die Rum Watch sein - eine Schweizer Präzisionsuhr mit einem Tropfen Harewood-Rum aus dem Jahr 1780. Die internationale Voranmeldung für den Kauf dieser Uhr ist ab 26. April auf der folgenden Website möglich: http://en.wealth.pl/promotion/spirit-watches

Pressekontakt:

Piotr Suchodolski - Telefon: +48-512-965-658, E-Mail:
Piotr.Suchodolski@wealth.pl
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160421/358209 )

Video:
http://www.multivu.com/players/uk/7817651-cognac-gautier-1762-guinnes
s-world-records/

Original-Content von: Wealth Solutions, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: