China Electronic Exhibition and Information Communication Co., Ltd

2016 China Information Technology Expo hebt das Internet der Dinge als den "nächsten Megatrend" hervor

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - CITE richtet zum ersten Mal einen Sonderbereich für "Sensoren und das IoT" ein

Asiens größte Ausstellung der integrierten elektronischen Informationsbranche, China Information Technology Expo (CITE), hat auf der diesjährigen Veranstaltung, die vom 8. - 10. April in Shenzhen China, stattfindet, das Internet der Dinge (IoT) als Schwerpunkt.

CITE hat zum ersten Mal einen Sonderbereich eingerichtet, der ausschließlich "Sensoren und dem Internet der Dinge" gewidmet ist. Hier werden Sensoren und Chips für Industrieanwendungen sowie Unterhaltungselektronik, ebenso wie Anwendungen für die Biomedizin, die Landwirtschaft und die Fahrzeugelektronik gemeinsam ausgestellt.

Auf der Messe findet ein IoT und Sensor Forum statt, das sich den neuesten technischen Errungenschaften in der weltweiten Sensorbranche widmen und die künftigen Entwicklungsstrategien im Anwendungsbereich von Sensoren und des IoT untersuchen wird.

"Das Internet der Dinge ist in praktisch alle Branchen integriert, von Fahrzeugen und Haushaltsgeräten bis hin zu tragbaren Geräten und Energie", sagte Hr. Chen Wenhai, Generalsekretär des Organisationskomitees der CITE. "Es folgt auf Computer, das Internet und tragbare Geräte und man geht davon aus, dass es der nächste Sektor mit hohem Wachstum sein wird."

Vorliegende Daten zeigen, dass der IoT-Markt in China im Jahr 2015 USD$ 750 Milliarden betrug und das IoT Forschungs- und Entwicklungszentrum des Landes sagt voraus, dass die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate 30 % erreichen wird.

Zu den Unternehmen, die in der IoT-Zone vertreten sein werden, zählt auch der Sprachtechnologieanbieter Ai Speech China, dessen neueste integrierte Lösungen für Hardware und Software den Entwicklern von intelligenten Fahrzeugen und mobilen Apps On-Cloud oder lokale Sprachinteraktionstechnologie bieten. Die Produkte von Ai Speech China finden unter anderem in intelligenten Robotern sowie Fahrzeugen, im intelligenten Rückspiegel von VST, in Haushaltsgeräten, in Haiers intelligentem Kühlschrak und in MITVs sprachaktivierter Fernbedienung Anwendung, die alle zum ersten Mal auf der Messe gezeigt werden.

Andere führende Industrieunternehmen, darunter Tencent, TCL, Hisense, Changhong und LeTV nehmen ebenfalls daran teil.

Über CITE

Die CITE (China Information Technology Expo), die größte Messe der Computer- und Elektronikbranche in Asien, wird vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MITT) und von der Stadtverwaltung von Shenzhen veranstaltet. Im Jahr 2016 findet die Messe bereits zum vierten Mal statt, diesmal vom 8. - 10. April im Shenzhen Convention & Exhibition Center. Auf den vergangenen drei Ausstellungen wurden mehr als 10.000 neue Produkte und Technologien gezeigt sowie 6.000 Produkte eingeführt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.citexpo.org/en

Pressekontakt:

Jennifer Zhou
CITE Organizing Committee / China Electronic Appliance Corp.
+86-10-5166-2329 Nst. 37
zhoujuan@ceac.com.cn

Original-Content von: China Electronic Exhibition and Information Communication Co., Ltd, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: China Electronic Exhibition and Information Communication Co., Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: