Civey

Meßmer verantwortet strategische Entwicklung bei Civey

Anna-Katharina Meßmer verantwortet zukünftig die strategische Entwicklung bei Civey. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120043 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Civey/Anja Lehmann"

Berlin (ots) - Das Meinungsforschungs-Startup Civey baut sein Team am Berliner Standort weiter aus. Zum 1. April übernimmt die Expertin für politische Kommunikation, Anna-Katharina Meßmer, die Leitung der strategischen Partnerentwicklung. Die 33jährige wurde 2013 unter anderem für die Kampagne #Aufschrei mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet und beriet den SPD-Parteivorstand und Gesine Schwan während ihres Wahlkampfes zur Bundespräsidentin. Zuletzt verantwortete Meßmer beim Institut für Medien- und Kommunikationspolitik und an der Ludwig-Maximilians-Universität München verschiedene Forschungsprojekte zu politisch-gesellschaftlichen Fragestellungen.

"Anna-Katharina Meßmer ist mit ihrem exzellenten Werdegang an der Schnittstelle von politischer Kommunikation und Wissenschaft die ideale Ergänzung für unser Team", begründet Civey-Founder und CEO Gerrit Richter die Wahl von Meßmer. In ihrer neuen Position wird sie bei Civey dafür verantwortlich sein, den strategischen Kontakt zu Partnern aus Politik, Medien und Gesellschaft weiter auszubauen. Mit dem Ansatz Meinungsumfragen vollständig zu automatisieren wird Civey erstmals repräsentative Meinungsforschung kostenlos zur Verfügung stellen. "Ich finde sehr spannend, welche völlig neuen Möglichkeiten sich daraus für Politik, Marktforschung und Bürgerbeteiligung ergeben und freue mich auf die Herausforderung", begründet Meßmer den Reiz für Civey zu arbeiten.

Über Civey

Civey wird ab dem Sommer 2016 ein Online-Tool bereitstellen, das repräsentative Meinungsumfragen ermöglicht - kostenlos und in Echtzeit. Dazu hat das Berliner Civic Tech Start-Up eine Datenlogik für Umfragen entwickelt, die ohne Zufallsstichproben auskommt. Der neuartige Prozess beruht auf Non-Probability-Umfragen (Online-Umfragen mit freiwilliger Teilnahme) und wurde gemeinsam mit der Hochschule Rhein-Waal erforscht. Finanziert wird das Start-Up von der Investitionsbank Berlin, der Beteiligungsgesellschaft appstretto und mehreren Business Angels.

Gerrit Richter, CEO & Founder
Civey ist eine Marke der Omni TT GmbH
Reichenberger Strasse 120 | 10999 Berlin
gerrit@civey.com | www.civey.com | www.facebook.com/civey.de