Serienhighlight I: Eine Reise in die Natur der Düfte

Eine Reise in die Natur der Düfte

Katy Perry macht es. Christina Aguilera macht es. David Beckham macht es auch. Viele Prominente machen es … Machen auch Sie Ihr eigenes Parfum und finden Sie heraus, mit welchen natürlichen Essenzen Sie ihren Typ und Charakter unterstreichen.

Der Berliner Reiseanbieter für exklusive Lifestyle-Reisen Luxury Dreams überrascht mit ganz besonderen Reisen und entführt Sie in die faszinierende Welt der Parfumeure.

Komponieren Sie ein Parfum, das sonst keiner hat und verbinden Sie dieses mit den schönsten Augenblicken des Lebens. Zweifelsohne gehören dazu unvergessliche Urlaubsmomente, die auch noch lange nach der Rückkehr das Fernweh wecken. So verzaubert auf Mallorca im Frühjahr der Geruch der Orangenblüte, während im Sommer in der Provence der Lavendel sein Aroma verströmt – ein Erlebnis für die Sinne, das jährlich unzählige Touristen anlockt. „Den Wunsch, diese Erinnerungen in einem persönlichen, raffinierten Duft festzuhalten, haben viele unserer Kunden. Parfum-Reisen liegen daher voll im Trend“, erzählt Michael Kern, Gründer und Inhaber von Luxury Dreams.

Im südfranzösischen Grasse, das sich selbst die „Welthauptstadt des Parfums“ nennt, wird das „Savoir-faire“ von Duftkreationen leidenschaftlich gepflegt. Inmitten der zauberhaften Landschaft ist eines der ersten Parfumhäuser des Landes zu Hause. Umgeben von kleinen Fläschchen mit unterschiedlichen Essenzen und Ölen werden hier Interessierte in die gesamte Wissenspalette der Parfumeure eingeweiht. „Das Flair, das dieser traditionsreiche Ort verströmt, ist für viele unvergesslich“, schwärmt Kern. „Und die schönste Erinnerung: Der kleine Flakon mit dem eigenen Parfum für daheim.“

Auch anderswo wird die Parfumkunst zelebriert. In Italien beispielsweise gilt die Toskana mit ihren sanften Hügeln, dem warmen Licht und dem allgegenwärtigen Duft von Myrte, Ginster, Pfingstrose, Rosmarin und Zypressen als Inspirationsquelle namhafter Hersteller. In Singapur erlebt der Reisende im „National Orchid Garden“ im Herzen des botanischen Gartens die Orchidee als Vorlage unzähliger Aromen. Und In New York wiederum, der Stadt, in der Individualität großgeschrieben wird, ist es selbstverständlich, sich mit einem eigenen Duft von der Masse abzuheben und diesen an exklusiven Orten selbst kreiert.

Unvergleichliche Urlaubsdestinationen, die auch zu einer Reise zu sich selbst werden. „Zur Ruhe kommen, Geist und Seele vereinen, zu sich selbst finden. Diese moderne Art des Reisens ist immer gefragter – und Luxury Dreams macht diese Träume wahr“, so Kern und macht neugierig: „Wir bieten unseren Kunden noch viele weitere spannende Urlaubserlebnisse, von denen diese noch lange schwärmen." Diese und weitere Serienhighlights sind zu finden auf www.luxurydreams.de

Über Luxury Dreams

Luxury Dreams ist ein globales Lifestyle-Unternehmen mit Concierge Service, das auf modernes Reisen im Premium- und Luxus-Segment mit persönlicher Beratung und diskreter Betreuung seiner Kunden spezialisiert ist. Mit einem breiten Wissen über die Destinationen und einer hervorragenden Vernetzung vor Ort bietet es jedem Kunden maßgeschneiderte Reisen und lifestyleorientierte, auf die Wünsche des Kunden ausgerichtete Erlebniswelten. Das Unternehmen ist Teil des internationalen Virtuoso-Netzwerks mit Zugang zu über 1.200 Lifestyle- und Luxushotels mit exklusiven Serviceleistungen weltweit.

Meike von Lojewski

Weitere Storys: Luxury Dreams