Engagiert in die Zukunft I: Reiseveranstalter wird zur Projektschmiede

Engagiert in die Zukunft I: Reiseveranstalter wird zur Projektschmiede

Nach der Internationalisierung seines Unternehmens bringt der Luxusreiseanbieter Luxury Dreams nun Nachhaltigkeit in Einklang mit der Sehnsucht nach Ferne – wie ein Unternehmen die Corona-Zeit nutzt und den Markt mit einer zielgerichteten Strategieserie erobert.

Erst vor kurzem hat das Berliner Lifestyle-Unternehmen Luxury Dreams seinen ersten großen Coup für dieses Jahr gelandet. Mit dem Aufbau eines internationalen Mobile Professional Netzwerks und der Eröffnung eines exklusiven Service-Points in Prag erobert das Unternehmen ausländische Märkte im Sturm. Die Präsenz ist bereits in 5 Ländern sicher, darunter Spanien, USA und Italien. Weitere Anfragen aus Frankreich, Argentinien, Finnland, Großbritannien und Russland werden intensiv geprüft. „Wir sind zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr für uns wichtige Märkte abdecken und uns als internationaler Reiseveranstalter vom Wettbewerb differenzieren werden,” so Michael Kern, Gründer und Inhaber des Unternehmens.

Doch damit nicht genug. Schon hat sich das Team um Kern etwas Neues einfallen lassen. „Das Thema Nachhaltigkeit war uns schon lange eine Herzensangelegenheit. Nun fördern wir mit unserer Kampagne "Green your Travel Time" die moderne Sicht auf nachhaltiges Reisen“, erklärt der umtriebige Geschäftsmann. Für den Reisenden bedeutet das: Jede Reise bewusst erleben, dabei Körper, Geist und Seele stärken und das Erlebte für das Leben zuhause dauerhaft nutzen – und all das mit gutem Gewissen.

"Green your Travel Time" vereinbart die positiven Aspekte, fremde Länder und Kulturen zu entdecken, mit dem Preis, den diese Mobilität mit sich bringt. So spendet Luxury Dreams ab sofort von jeder Reisebuchung einen festen EURO-Betrag an ausgewählte soziale, kulturelle und ökologische Projekte. Die Ideen dafür kommen ausschließlich von Kunden und Partnern. „Jedem, dem ein bestimmtes Projekt am Herzen liegt, bieten wir eine Plattform, dieses bekannt zu machen“, erklärt Kern.

Darüber hinaus legen die Berliner viel Wert auf die bewusste Auswahl ihrer touristischen Partner. "Green your Travel Time" steht nämlich auch für gemeinschaftlich gestrickte Produkte, die zur Verbesserung der Ökobilanz beitragen. Dazu gehören u.a. die Aufklärung zur Müllvermeidung, der Schutz von Tieren sowie der Einsatz von E-Mobilität.

Ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte ist gelegt und trotz Corona steckt Luxury Dreams den Kopf nicht in den Sand – im Gegenteil. „Wir wollen unsere Kunden auch weiterhin durch innovative Ideen überzeugen. Deswegen haben wir die Krise genutzt und viele spannende Projekte in der Pipeline, die wir in diesem Jahr realisieren wollen“, macht Kern neugierig. Man kann gespannt sein.

Über Luxury Dreams

Luxury Dreams ist ein globales Lifestyle-Unternehmen mit Concierge Service, das auf modernes Reisen im Premium- und Luxus-Segment mit persönlicher Beratung und diskreter Betreuung seiner Kunden spezialisiert ist. Mit einem breiten Wissen über die Destinationen und einer hervorragenden Vernetzung vor Ort bietet es jedem Kunden maßgeschneiderte Reisen und lifestyleorientierte, auf die Wünsche des Kunden ausgerichtete Erlebniswelten. Das Unternehmen ist Teil des internationalen Virtuoso-Netzwerks mit Zugang zu über 1.200 Lifestyle- und Luxushotels mit exklusiven Serviceleistungen weltweit.

Meike von Lojewski