nestpick

nestpick zeigt sein Potenzial - als Finalist des diesjährigen renommierten Red Herring Top 100 Europe Award

Berlin (ots) - Wie heute bekanntgegeben wurde, ist nestpick einer der Finalisten für die Verleihung des Red Herring's Top 100 Award, einer prestigeträchtigen Auszeichnung, die den vielversprechendsten privaten Technologiefirmen aus Europa verliehen wird.

Das Redaktionsteam von Red Herring hat aus hunderten europäischen Unternehmen die innovativsten ausgewählt. Die Nominierten werden nach zwanzig quantitativen und qualitativen Kriterien evaluiert, unter anderem nach: revolutionärer Wirkung, Marktpräsenz, Machbarkeitsnachweis, finanzieller Leistung, technologischer Innovation, sozialem Wert, Managementqualität, strategischer Ausführung und Integration in die jeweiligen Geschäftssparten. "Ganz besonders stolz sind wir auf den gesellschaftlich-sozialen Wert von nestpick," so Unternehmens-Mitbegründerin und COO, Patricia Moubarak. "Wir helfen Menschen etwas zu finden, das jeder braucht - ein Zuhause. Der Maßstab für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität der Wohnungen, die wir auf unserer Plattform anbieten."

Neben dem Potenzial berücksichtigt die Auszeichnung mit dem Red Herring Award auch die bisherige Erfolgsbilanz und das Ansehen einer Firma. Damit ist die Liste mit den Nominierten ein unersetzbares Instrument, um die besten und vielversprechendsten Geschäftspotenziale einer Branche zu entdecken und zu fördern. "Dieses Jahr hat unsere Erwartungen weit übertroffen", sagte Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. "Es sind viele tolle europäische Firmen dabei, die wirklich innovative und großartige Produkte entwickelt haben. Es war sehr schwierig, eine engere Wahl zu treffen. nestpick hat enormes Potential und es deshalb verdient, unter den Finalisten zu sein. Jetzt stehen wir vor der schweren Aufgabe, die Top 100 Gewinner von Red Herring Europe zu wählen. Wir wissen, dass sich aus den Newcomern des Jahres 2016 exzellente Firmen entwickeln werden, die mit Sicherheit einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen werden."

Die Finalisten für den Red Herring 100 Europe Award des Jahres 2016 werden nach technologischer Innovation, Stärke des Managements, Marktgröße, Investorenbeteiligung, Kundenakquise und finanzieller Solidität ausgewählt.

In den Monaten vor Bekanntgabe der Finalisten hat Red Herring über 1200 Firmen unter anderem aus den Bereichen Telekommunikation, Sicherheit, Cloud, Software, Hardware, Biotechnologie und Mobilfunk begutachtet, die sich für die Auszeichnung beworben haben. nestpick Mitgründer und CEO Fabian Dudek äußerte sich dankbar über die Nominierung und gleichzeitig zuversichtlich, einen Platz unter den Top 100 einnehmen zu können: "Red Herring erkennt Innovation und unsere Nominierung ist ein klares und positives Signal, dass nestpicks 'Revolution' des Mietmarkts in die richtige Richtung geht." Dudek freut sich darauf, das Unternehmen beim Red Herring Europe Forum in Amsterdam vom 11. bis 13. April 2016 zu präsentieren. Die Top 100-Gewinner werden am Abend des 13. April im Rahmen einer feierlichen Zeremonie bekannt gegeben.

Über nestpick

nestpick ist eine Dienstleistung für eine neue Generation, die frischen Wind und vor allem eine dringend notwendige Veränderung in den schwierigen Markt für Mietwohnungen bringt. Die Plattform bietet eine einfache, sichere und bequeme Möglichkeit, Wohnungen zu finden und langfristig zu mieten - und das alles online. Das Unternehmen, das 2014 gegründet wurde, möchte Maßstäbe und neue Standards setzen bei der Art und Weise, wie Leute in Zukunft Wohnungen mieten werden.

nestpick wird von den folgenden Investoren getragen: Mangrove (Skype), b-to-v (Facebook), Target Global (Fyber), enern. Der Internetdienst mit über 21.000 Einträgen steht bislang für fünf europäische Großstädte zur Verfügung. Die Plattform wurde von Fabian Dudek und Dr. Patricia Moubarak gegründet und bislang mit dem LOEY and STUOP-Preis für Unternehmertum ausgezeichnet

Pressekontakt:

Gabriel Escalona
gabriel@nestpick.de

Original-Content von: nestpick, übermittelt durch news aktuell