Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

Sensationssieg! Jimi Blue Ochsenknecht und Max Hopp gewinnen die "Promi-Darts-WM 2019" gegen Weltmeister van Gerwen und Rafael van der Vaart

Unterföhring (ots) - Spektakuläres Länderduell bei der "Promi-Darts-WM 2019" auf ProSieben! Am Ende eines ...

Finale! Wer gewinnt die erste Staffel von "The Voice Senior"? Das TV-Publikum entscheidet live in SAT.1 - am Freitag um 20:15 Uhr

Unterföhring (ots) - Rock'n'Roller vs. Soul-Lady. Opern-Liebhaber vs. Schlagerfan. Whitney Houston vs. Marlene ...

22.05.2018 – 14:01

Innodisk meistert die Herausforderungen der SSD-Datenspeicherung bei hohen Temperaturen

Taipeh, Taiwan (ots/PRNewswire)

Die neue iRetention(TM)-Technologie von Innodisk stärkt Datenspeicherung durch Firmware- und Hardware-Optimierung

Ein Flash-Speicher ist ein nichtflüchtiges Speichermedium. Das bedeutet, dass die Daten ohne Stromversorgung auf dem Solid State Drive (SSD) verbleiben. Es gibt jedoch bestimmte Faktoren, die zu Datenverlust und Datenverfall führen können.

Datenspeicherung: Temperatur und P/E-Zyklen

Hohe Temperaturen und häufige Programm-/Löschzyklen (P/E) können die Datenspeicherung stark beeinträchtigen. Jede Zelle innerhalb des Flash-Speichers fängt eine negative Ladung ein, die einen Binärwert darstellt (z. B. 01, 10 usw.). Zellen haften zwar in der Regel gut an der Ladung, aber hier und da tritt ein Teil der Ladung aus. (Generell sind diese Zellen sehr gut im Halten der Ladung, aber hier und da tritt ein Teil der Ladung aus.) Ein Fehlerkorrektur-Code eignet sich normalerweise gut zur Problemerkennung und -behebung.

Hohe Temperaturen beschleunigen jedoch die Leckrate. Tests zeigen, dass die Datenspeicherung einer standardmäßigen MLC-Speicherzelle bei einem Wechsel von 40° C auf 85° C um das 168-fache abnimmt. Dies bedeutet, dass Daten-die normalerweise zwei Jahre vorhalten würden- innerhalb von fünf Tagen Probleme verursachen. Das Problem wird noch verschärft, da die Anzahl der P/E-Zyklen zunimmt, was bedeutet, dass SSDs in stark beschreibenden Umgebungen besonders gefährdet sind.

iRetention(TM)

Die iRetention(TM)-Technologie von Innodisk löst dieses Problem durch intelligente Firmware- und Hardware-Innovationen. Ein integrierter Sensor überwacht ständig die Temperaturen, die zusammen mit der P/E-Zyklusnummer verwendet werden, um zu berechnen, wie oft die Daten zu aktualisieren sind. Sämtliche Vorgänge werden von der SSD selbst erledigt und sie passt sich zudem den Veränderungen in der Umgebung an.

iRetention(TM) eignet sich ideal für Geräte, die extremen Temperaturen und Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Damit eignet sich die Technologie für Anwendungen im Fahrzeug, in der Automatisierung, in der Lebensmittelverarbeitung, in der Luft- und Raumfahrt und im Verteidigungsbereich. Innodisk präsentiert iRetention(TM) anlässlich der diesjährigen Computex in Taipeh:

Nangang Exhibition Center
05.-09. Juni
Standnummer: 1F, J061

Über Innodisk

Featured on Forbes' Asia's 200 Best Under A Billion companies, Innodisk is a service-driven provider of flash

Innodisk ist ein serviceorientierter Anbieter von Flash-Speichern, DRAM-Modulen und eingebetteten Peripherieprodukten für Industrie- und Unternehmensanwendungen. Wir zeichnen uns aus durch anpassbare, zuverlässige Lösungen und beispiellose Dienstleistungen, die wir mit Hingabe bereitstellen und erfüllen damit die Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Embedded-Technologie, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Cloud-Storage und mehr.

2005 mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan) gegründet, unterstützt Innodisk seine Kunden weltweit mit technischem Support und Vertriebsteams in Festlandchina, Europa, Japan und den USA.

Weitere Informationen über Innodisk finden Sie hier: https://www.innodisk.com

+886-277033000 ext. 1515