Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Xinhuanet Guangdong Channel

19.03.2019 – 02:27

Xinhuanet Guangdong Channel

Gebirge Huangshan in China wirbt für Tourismus in Tschechien und Deutschland

Prag, Tschechien (ots/PRNewswire)

Kürzlich fand in Prag eine Fotoausstellung über die Schönheit des chinesischen Gebirges Huangshan, auch bekannt als "Gelbe Berge", statt, um tschechische Touristen zu werben.

"In China wird das Gebirge Huangshan "Märchenland auf Erden" genannt. Wir heißen Freunde aus der ganzen Welt im Gebirge Huangshan herzlich willkommen, um die wunderschöne Naturlandschaft zu genießen und mehr über die chinesische Geschichte und Kultur zu erfahren", sagte Wang Kun, Assistant President von Huangshan Tourism Development Co., Ltd (HSTD) auf der Veranstaltung.

Michal Veber, Geschäftsführer des Verbandes der tschechischen Reisebüros, zeigte sich tief beeindruckt von der Fotoausstellung. "Ich war schon mal in China, aber nicht in Huangshan. Ich werde es zu meinem nächsten Ziel machen."

Das Gebirge Huangshan liegt in der ostchinesischen Provinz Anhui und ist ein UNESCO-Weltkulturerbe, bekannt für seine herrliche Naturlandschaft mit massiven Granitfelsen, alten Pinien und einem Wolkenmeer.

Mit dem Ziel, deutsche Touristen anzusprechen, wurde vorher bereits eine weitere Werbeaktion in Berlin durchgeführt. "Wir haben gerade zum ersten Mal die Reisemesse ITB Berlin besucht. HSTD ist schon seit langem eines der attraktivsten Ziele für chinesische Touristen, aber mit dieser Veranstaltung wollen wir eine Rolle im internationalen Tourismusmarkt spielen", so Wang.

"Ich besuchte Huangshan vor zwölf Jahren, und diese Werbeaktion brachte viele schöne Erinnerungen zurück. Die Landschaft dort ist erstaunlich, aber die Kultur dort ist noch viel großartiger", sagte Jacob, ein Besucher.

Ein deutscher Student, der im August nach China gehen wird, um dort zu studieren, meinte: "Diese Werbeaktion hat so viele Attraktionen von Huangshan gezeigt, dass ich mich darauf freue, dieses Gebirge bald zu besuchen. Es gibt wirklich keinen Grund, nicht dorthin zu reisen."

In den letzten Jahren sind im Durchschnitt fast 3 Millionen Besucher nach Huangshan gereist. Wegen ihrer Kunst und Literatur war die Gegend während eines guten Teils der chinesischen Geschichte berühmt. Heute fasziniert sie Besucher, Dichter, Maler und Fotografen auf der ganzen Welt.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/837163/Xinhuanet_Mount_Huangshan.jpg

Pressekontakt:

Pan Zhi
+31-70-3457558
info@xinhuaeurope.com

Original-Content von: Xinhuanet Guangdong Channel, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von Xinhuanet Guangdong Channel