Presseeinladung: „Tom Lehel’s WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!“ an KGS Thomas-Morus-Schule in Leverkusen

Pronova BKK fördert Anti-Mobbing-Präventionsprogramm

Presseeinladung zu „Tom Lehel’s WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!“ an KGS Thomas-Morus-Schule in Leverkusen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Schule ist wieder losgegangen – und das bundesweite Anti-Mobbing-Programm für Grundschulen gestartet. Der Auftakt für „Tom Lehel’s WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!“ fand am 2. September in Düsseldorf statt, zusammen mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer. Das Präventionsprogramm soll dritte und vierte Klassen in ganz Deutschland fit machen gegen Mobbing. Gefördert und veranstaltet wird es von den Betriebskrankenkassen wie der pronova BKK.

„Mobbing zu stoppen und Kinder zu stärken ist uns als pronova BKK und auch mir als Vater persönlich ein großes Anliegen! Wir unterstützen ‚Tom Lehel’s Wir wollen mobbingfrei!!‘, damit das Projekt im wahrsten Sinne des Wortes ‚Schule macht‘“, sagt Lutz Kaiser, Vorstand der pronova BKK.

Wir stellen Ihnen das Präventionsprogramm vor und laden Sie ein zur Berichterstattung:

Tom Lehel’s WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!“

Mittwoch, 06. Oktober 2021, 09:30 Uhr

KGS Thomas-Morus-Schule, Johannes-Dott-Str. 1, 51375 Leverkusen

09:30 – 11:00 Uhr: Schul-Event mit Tom Lehel

ab ca. 11:00 – 11:30 Uhr: Fotos und Interviews, auch mit Schüler:innen

Anschließend geht das Präventionsprogramm für die Schulkinder und Lehrkräfte mit einer pädagogischen Vertiefung weiter.

Hinweis zur Akkreditierung

Bitte lassen Sie uns bis Freitag, 01. Oktober, via presse@pronovabkk.de wissen, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen. Es gilt zudem die 3G-Regel: Alle Medienvertreter:innen werden gebeten, nachzuweisen, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind oder über einen aktuellen negativen Bürgertest (24 Stunden) verfügen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessierten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse rund 650.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon, per Videoberatung, über die App, via E-Mail, im Chat oder in den 60 Service-Centern vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf pronovabkk.de.

Talena Zatrieb

Fon: 0214 32296‑3461