pronova BKK: Gemeinsam für das Gesundheitssystem der Zukunft

Pronova BKK-Politikbrief zur Bundestagswahl 2021

Unsere Versicherten haben eine klare Vorstellung von der Krankenkasse der Zukunft: Sie sollte sich deutlich stärker als Kümmerer und Lotse engagieren. Notwendig sind dazu innovative, qualitätsgetriebene, lange überfällige Strukturveränderungen. Der Gesetzgeber muss dafür die passenden Rahmenbedingungen setzen.

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese und weitere Herausforderungen für die Zukunft des Gesundheitssystems anzupacken.

Im beigefügten pronova BKK-Politikbrief finden Sie unsere Vorschläge für das Gesundheitssystem der Zukunft.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das Thema in Ihren Medien aufgreifen.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessierten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse rund 650.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon, per Videoberatung, über die App, via E-Mail, im Chat oder in den 60 Service-Centern vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf pronovabkk.de.

Talena Zatrieb

Fon: 0214 32296‑3461