Alle Storys
Folgen
Keine Story von pronova BKK mehr verpassen.

pronova BKK

pronova BKK-Kundenservice jetzt auch als Videoberatung

Ein Dokument

Leverkusen, 11.03.2021: Ab sofort berät die pronova BKK auch per Video in allen Belangen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung. Der Service steht montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr zur Verfügung.

Mit der Videoberatung erweitert die Krankenkasse ihre Kontaktmöglichkeiten um einen digitalen Service, der sowohl Corona-bedingt als auch künftig als Alternative zu Beratungsterminen vor Ort angeboten wird. “Der persönliche und individuelle Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden ist uns wichtig,” betont Justin Wünscher, Leiter Kundenservice, Vertrieb und Marketing bei der pronova BKK. “Neben der Stimme unserer Mitarbeitenden am Telefon und dem schriftlichen Austausch mit ihnen, ist die Beratung per Video ein zusätzlicher Baustein unseres Kundenservice, bei dem unsere Kundschaft bei der Klärung ihrer Anliegen auch ein Gesicht zur Stimme sehen kann. Unsere Videoberatung bietet in diesem Fall eine weitere Möglichkeit, Themen von Mensch zu Mensch ortsunabhängig und ohne Ansteckungsrisiko zu besprechen,” führt Wünscher weiter aus.

Online-Anmeldung zum Beratungstermin

Kundinnen und Kunden, die eine Videoberatung in Anspruch nehmen möchten, können über das Online-Formular auf pronovabkk.de/kundenservice-per-video.html einen Terminwunsch einstellen.

Individuelles Kontaktangebot

Seit mehreren Jahren schon baut die pronova BKK ihr Digital-Portfolio stetig aus, darunter auch die verschiedenen Kommunikations- und Servicekanäle. Diese treffen insbesondere seit Pandemiebeginn verstärkt auf Akzeptanz bei den Versicherten, die wachsendes Interesse am digitalen Austausch mit ihrer Krankenkasse zeigen und die schnelle sowie komfortable Bearbeitung ihrer Anliegen schätzen. Die Video-Kundenberatung rundet nun die unterschiedlichen Dialogwege ab: telefonisch unter 0214 32296-1000, über die Online-Geschäftsstelle „meine pronova BKK“, per E-Mail an service@pronovabkk.de, über den Chat auf pronovabkk.de/service/chat oder nach vorheriger Anmeldung unter 0214 32296-1000 in einem persönlichen Termin vor Ort.

Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessierten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse rund 650.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon, per Videoberatung, über die App, via E-Mail, im Chat oder in den 60 Servicecentern vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf pronovabkk.de.

Freundliche Grüße

Talena Zatrieb
Unternehmenskommunikation
 _________________________
Postanschrift
67082 Ludwigshafen

Hausanschrift
Horst-Henning-Platz 1
51373 Leverkusen

Fon: 0214 32296‑3461
Fax: 0214 32296‑3461 
 talena.zatrieb@pronovabkk.de
 www.pronovabkk.de
Weitere Storys: pronova BKK
Weitere Storys: pronova BKK
  • 03.03.2021 – 11:00

    Corona-Folgen: Die Hälfte der Deutschen lebt in Angst und Sorge

    Leverkusen (ots) - Repräsentative Studie offenbart hohes Stresslevel in der Bevölkerung Das Coronavirus und die Folgen der Krise treffen nahezu jeden: Mehr als die Hälfte der Deutschen verspürt große Angst, ein weiteres Drittel ist immerhin besorgt. Als frei von Angst und Sorge in der Pandemie bezeichnen sich derzeit nur neun Prozent der Menschen. Vor allem Frauen (64 Prozent) und Ältere jenseits der 50 (62 Prozent) ...

  • 01.02.2021 – 10:27

    Corona-Krise: Experten beobachten vermehrt Alkoholprobleme

    Leverkusen (ots) - Umfrage unter Psychiatern und Psychotherapeuten: Häufiger mit Suchterkrankungen und Rückfällen konfrontiert Den Corona-Kummer im Alkohol ertränken? Psychotherapeuten und Psychiater schlagen Alarm: Sie beobachten in der Corona-Krise steigenden Alkoholkonsum und dadurch eine Zunahme psychischer Probleme. Sechs von zehn Therapeuten stellen bei ihren Patienten häufiger Alkoholprobleme fest. Patienten, ...