08.04.2020 – 12:48

pronova BKK bietet Versicherten Corona-Sprechstunde per Video

Leverkusen, 8. April 2020: Seit dem 1. April können Versicherte der pronova BKK ihren Arztbesuch auch gänzlich digital in Anspruch nehmen. Bis zum 10. Mai bietet die Krankenkasse darüber hinaus eine separate Corona-Sprechstunde per Video an.

Bei Symptomen wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber helfen Fachärztinnen und Fachärzte dabei, die Beschwerden einzugrenzen, Risiken zu ermitteln und gegebenenfalls weitere Schritte zu besprechen – ohne Besuch im Wartezimmer oder Ansteckungsgefahr.

Die Videosprechstunde ist für Versicherte der pronova BKK kostenlos. Angesichts der aktuellen Situation hat sich die Krankenkasse in Zusammenarbeit mit dem Vertragspartner TeleClinic dazu entschlossen, das Angebot vorübergehend um eine zusätzliche Corona-Sprechstunde zu erweitern.

„Digitale Services haben bei uns als Ergänzung zum klassischen Angebot einen hohen Stellenwert. Die Videosprechstunde erfolgreich an den Start zu bringen, war in unserer Planung in Richtung Zukunft ein wichtiger Baustein. Und erweist sich gerade in der jetzigen Zeit als besonders wertvoll“, so Volker Latz, Leiter Produktentwicklung und Innovation bei der pronova BKK. In erster Linie soll das Angebot dazu dienen, eine Versorgungslücke, wie etwa am Wochenende, zu schließen.

Die Vertragsärztinnen und Vertragsärzte der TeleClinic sind rund um die Uhr über die gleichnamige App erreichbar und beraten zu unterschiedlichen Fragestellungen und Beschwerden. Einfach im App Store oder auf der Website herunterladen, registrieren und Termin auswählen.