Abonnieren Sie alle Meldungen von pronova BKK

01.08.2018 – 09:22

Online-Geschäftsstelle - rund um die Uhr geöffnet

Leverkusen, 1. August 2018: Über die neue Online-Geschäftsstelle "meine pronova BKK" können Kundinnen und Kunden der Krankenkasse direkt und zeitsparend Routineangelegenheiten erledigen. Mit diesem Service ist es möglich, bequem per Mausklick beispielsweise die Adresse zu ändern oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hochzuladen.

Die Online-Geschäftsstelle bietet maximale Flexibilität und Unabhängigkeit. Wo und wann immer die Versicherten möchten, können sie über ein persönliches Nachrichtenpostfach Kontakt mit der pronova BKK aufnehmen, Formulare anfordern oder Anträge einreichen. Die Online-Geschäftsstelle ist nutzbar über die Website www.meine.pronovabkk.de oder über das Smartphone per App unterwegs. Der digitale Service umfasst:

- Persönliches, sicheres Nachrichtenpostfach
- Anforderung von Mitgliedsbescheinigungen
- Ausdruck des Auslandskrankenscheins
- Übermittlung der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
- Änderung der Bankdaten
- Aktualisierung der Kontaktdaten bei Umzug oder Namensänderung

In den kommenden Monaten wird das Angebot kontinuierlich ausgebaut.

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Registrierung sind folgende Angaben: Kranken- versichertennummer (KV-Nummer), Vorname, Familienname, Geburtsdatum und Mobilfunknummer. Nach erfolgter Anmeldung erhalten pronova BKK-Versicherte ein persönliches Passwort. Mit diesem Passwort bekommen sie Zugang zur Online-Geschäftsstelle und können alle Vorteile nutzen. Sicherheit und Datenschutz sind gewährleistet: Zur sicheren Datenübertragung wird nach jedem Log-in eine TAN-Nummer erfragt. Diese wird über SMS auf das Kundenhandy gesendet.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie beispielsweise Ford, Bayer, BASF und Continental entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Rund 660.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an über 60 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie zählt zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.