15.11.2017 – 15:43

Verwaltungsrat der pronova BKK wählt neue Vorsitzende

Leverkusen, 15. November 2017: In seiner ersten Sitzung nach Abschluss der diesjährigen Sozialwahl hat der Verwaltungsrat der pronova BKK gestern seine Vorsitzenden gewählt.

Als Vorsitzender wurde der bisherige Amtsinhaber Dr. Axel Bode als Vertreter der Arbeitgeber*innen in seinem Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Thomas de Win als Vertreter der Versicherten gewählt. Thomas de Win löst Karl-Josef Ellrich ab, der nach 24 Jahren an der Spitze des Verwaltungsrates nicht mehr für den Verwaltungsrat kandidiert hatte.

Der Verwaltungsrat entscheidet über alle Fragen von grundsätzlicher Bedeutung einer Krankenkasse. Der Vorsitz im Verwaltungsrat wechselt zwischen dem Vorsitzenden und dem stellvertretenden Vorsitzenden jeweils zum 1. Januar eines jeden Jahres.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF und Continental entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 670.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an über 60 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und zu den 20 größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.

Nina Remor

nina.remor@pronovabkk.de