3. Demografiewoche: pronova BKK bietet Aktionen für Ältere an

Ludwigshafen, 24. Oktober 2017: Unter dem Motto "Zusammenland Rheinland-Pfalz - Gut für Generationen" beteiligen sich zahlreiche Einrichtungen des Bundeslandes mit Projekten und Aktionen an der 3. Demografiewoche. Auch die pronova BKK organisiert an ihren Standorten Ludwigshafen, Bad Kreuznach und Ingelheim Maßnahmen zu dem Thema. Die Sicherheit älterer Menschen steht dabei im Fokus.

Deutschland altert - der Anteil der älteren Menschen an der Gesamtbevölkerung in Deutschland wird in den kommenden Jahren immer mehr zunehmen. Der demografische Wandel stellt neue Herausforderungen an die Gesellschaft. Die pronova BKK informiert an drei Kundenservice-Standorten zum Thema Sturzprophylaxe: In Ludwigshafen am Dienstag, 7. November, in Bad Kreuznach am Mittwoch, 8. November, sowie in Ingelheim am Donnerstag, 9. November.

Verletzungen vermeiden

Wie das Risiko von Stürzen minimiert werden kann, erklärt Physiotherapeut Christian Breust in seinem Vortrag "Standfest älter werden" jeweils um 11.30 oder 14.30 Uhr. Den eigenen Gleichgewichtssinn testen und erfahren, wie er trainiert werden kann, ist jeweils zwischen 11 und 15 Uhr in der Aktion "Sicher auf Schritt und Tritt - Sturzprophylaxe" möglich.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich telefonisch oder per E-Mail bis Montag, 6. November, bei dem jeweiligen pronova BKK-Kundenservice anmelden. Dazu die Personenanzahl, Namen, Telefonnummer sowie die gewünschte Veranstaltungszeit angeben. Die Plätze sind begrenzt.

Ludwigshafen, Brunckstr. 47, 67063 Ludwigshafen:

E-Mail: frank.thoesen@pronovabkk.de

Ingelheim, Max-Planck-Str. 2, 55218 Ingelheim:

(hier nur die Aktion "Sicher auf Schritt und Tritt - Sturzprophylaxe")

E-Mail: gerald.kappesser@pronovabkk.de

Bad Kreuznach, Michelinstr. 1, 55543 Bad Kreuznach:

E-Mail: marion.barth@pronovabkk.de

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF, Continental und Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 675.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.

Original-Content von: pronova BKK, übermittelt durch news aktuell