eazycars macht Telekom-Mitarbeiter*innen elektrisch mobil

• E-Mobilität im Auto-Abo einfach und risikolos testen
  • Breite Palette an Elektrofahrzeugen
  • Laufzeiten von sechs bis 24 Monate

Köln, 04. Mai 2021. Ab sofort dürfen sich alle Mitarbeiter*innen der Telekom auf ein attraktives Elektro-Auto-Abo freuen. Denn mit der Kooperation zwischen eazycars, einer Marke der Fleetpool Group, und dem Bonner DAX-Unternehmen steht der Telekom-Belegschaft eine breite Angebotspalette umweltfreundlicher Elektroautos zur Verfügung. Die Buchung über den eazycars Mobilitäts-Webshop ermöglicht allen Telekom Mitarbeiter*innen den Einstieg in die nachhaltige Mobilität.

Die Kölner Fleetpool Group, Marktführer im Bereich volldigitaler Auto-Abos und zukunftsorientierter Mobilitätsleistungen, hat gemeinsam mit der Telekom ein attraktives Angebotspaket geschnürt: Ab Anfang Mai stehen den rund 90.000 Mitarbeiter*innen der Deutschen Telekom AG umweltfreundliche E-Fahrzeug-Modelle von zunächst acht verschiedenen Marken im Abonnement zur Verfügung. Der Zugang zum Wunschauto erfolgt über die 2008 gegründete Fleetpool-Marke eazycars, die ausgewählten Groß- und Firmenkunden maßgeschneiderte Auto-Abos für ihre Mitarbeiter*innen anbietet.

Das Fahrzeugangebot ist nicht nur preislich attraktiv, sondern auch umfassend und nachhaltig. So reicht die Palette der Elektrofahrzeuge beispielsweise vom Peugeot e-208 oder dem Opel Corsa-e bis zum Tesla Model 3 oder dem Mercedes-Benz EQC. Die Laufzeiten der Abos betragen sechs bis 24 Monate. Insgesamt stehen zehn Fahrzeugmarken zur Auswahl.

Dank All-inclusive-Rate: nur noch Strom laden oder tanken

In der monatlichen All-inclusive-Rate ¹ sind bereits alle wichtigen Services und Kosten wie Zulassung, Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung, Fahrzeugchecks, Steuer, Versicherung und Batteriemiete enthalten. Bereitstellungskosten entfallen ebenso wie Anzahlung, Startgebühr oder Schlussrate – es gibt keine versteckten Kosten. Lediglich Betriebsstoffe wie Kraftstoff oder Strom müssen selbst bezahlt werden. Nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Laufzeit können sich die Kund*innen ein neues Fahrzeug aussuchen und einen Folgevertrag abschließen – oder das Abonnement ohne weitere Verpflichtungen beenden.

Das Auto-Abo – Wegbereiter für umweltbewusstes Fahren

Mit der Fahrzeugauswahl zeigen Telekom und Fleetpool ein klares Bekenntnis zur Mobilität von morgen. Dr. Olga Nevska, Geschäftsführerin Telekom MobilitySolutions: „Wir stehen für eine nachhaltige und garantierte Mobilität für alle. Dabei setzen wir auf Elektrifizierung, digitale Services sowie deren flexible und bedarfsorientierte Nutzung. Deshalb freuen wir uns auf die Kooperation mit der Fleetpool Group. Sie passt genau in unsere Strategie und verschafft allen unseren Mitarbeiter*innen einen digitalen Zugang zur Elektromobilität.“

Alexander Kaiser, Deputy CEO und COO Fleetpool Group, ergänzt: „So wie wir uns in Sachen Mobilfunk auf die Kompetenz der Telekom verlassen, nutzt die Telekom für ihr Mitarbeiter*innen-Angebot die bewährte Fleetpool-Expertise und ‑Infrastruktur. Viele Kunden scheuen noch davor zurück, auf Elektromobilität umzusteigen. Mit dem eazycars-E-Auto-Abo bauen wir eine Brücke für den Wechsel zum modernen Elektrofahrzeug – ganz einfach und risikolos.“ Die Fleetpool Group bietet mit rund zwei Dutzend alternativ angetriebenen Modellen ein breites Angebot und hat den Anteil an Elektrofahrzeugen in ihrer Flotte auf 30 Prozent deutlich erhöht.

Komplette Abwicklung und Lademöglichkeit für zuhause

Die Fleetpool Group verantwortet die gesamte Abwicklung des Auto-Abos für Telekom-Mitarbeiter*innen: von der Bestellung im inhouse entwickelten eazycars Mobilitäts-Webshop über die Kundenbetreuung, die Fahrzeuglogistik inklusive Zulassung und Auslieferung bis hin zum Schadenmanagement. So besitzt das Unternehmen beispielsweise sechs Logistik-Standorte, darunter ein eigenes Logistik-Zentrum mit bis zu 1.500 Stellplätzen.

Die Kooperation umfasst nicht nur die Bereitstellung der Fahrzeuge. Auch eine umfassende Ladelösung von NewMotion für zuhause kann zu Sonderkonditionen hinzugebucht werden – inklusive zertifizierter Montage und Inbetriebnahme.

¹ Die monatliche Rate beinhaltet Kfz-Versicherung (Teil-/Vollkasko- und Haftpflichtversicherung), Kfz-Steuer, Zulassungskosten, Werksfracht, gebuchte Freikilometer, Rundfunkgebühren, Fahrzeugcheck vor Fahrzeugrückgabe, fällige Wartungs- und Inspektionsintervalle, Hauptuntersuchung und jahreszeitgerechte Bereifung. Lediglich Betriebsstoffe wie z. B. Scheibenwaschwasser, AdBlue, Motoröl, Kühlflüssigkeiten sowie Kraftstoff bzw. Strom sind nicht in der Rate enthalten.

Über Fleetpool Group

Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist Marktführer im Bereich volldigitaler Auto-Abos und Anbieter von zukunftsorientierten Mobilitätslösungen. Traditionelle Handelsformen transformiert das Unternehmen mit seinen 150 Mitarbeiter*innen in einfache Nutzungsmodelle und digitalisiert die Prozesse für eine moderne Online-Abwicklung. Die Fleetpool Group konzipiert, digitalisiert und betreibt erfolgreich Car-Subscription-Modelle für renommierte Unternehmen, die eine hohe Flexibilität in Bezug auf Mobilität wünschen. Das Konzept des ehemaligen Start-ups hat sich bewährt: Fleetpool verfügt aufgrund der Inhouse-Digitalagentur über ein eigenes Software Development und betreibt die Plattformen vollkommen eigenständig. Mit der über die Jahre gewonnenen Prozesserfahrung kann Fleetpool als 360-Grad-Provider neben den Finanzelementen das Fuhrparkmanagement und das bundesweite Logistik-Netzwerk samt Schadensmanagement zur höchsten Zufriedenheit der Kunden selbst umsetzen. Als White-Label-Anbieter arbeitet die Fleetpool Group für Automobilhersteller und Konzerne. Zahlreiche eigene Marken hat das 2008 von Gert Schaub gegründete Unternehmen bereits aufgebaut und erfolgreich etabliert, darunter Brands wie eazycars, like2drive, CONQAR für SEAT oder KINTO Flex in Kooperation mit Toyota in Deutschland.

Mehr unter www.fleetpool.de

Leiterin Kommunikation, Events & Sponsoring