Lindner Produktneuheiten auf der FeuerTrutz 2021

Von 18. – 19. Oktober 2021 findet im Messezentrum Nürnberg zum zehnten Mal die FeuerTrutz Messe rund um das Thema „vorbeugender Brandschutz“ statt. Am Stand 10.0-205 präsentiert die Lindner Group ihre neuesten Produktinnovationen aus dem Bereich Brandschutz.

Als Komplettanbieter ist Lindner als Spezialist für Innenausbau und Isoliertechnik bekannt. Doch auch bei ganzheitlichen Brandschutzlösungen rund um Bauprojekte aller Art ist das Familienunternehmen ein kompetenter Partner. Auf der FeuerTrutz 2021 stellt Lindner somit ein umfassendes Produktportfolio für verschiedene Einsatzbereiche vor:

Der Brandschutzstein Lindner FirePort, verbaut im Bodenhohlraum, garantiert eine flexible Brandabschottung, sorgt für Sicherheit und schützt dadurch Nutzer und Installationen. Er lässt sich nach Belieben mit Doppel- oder Hohlböden, Gipskarton- bzw. Massivwänden und Brandschutztüren kombinieren. Je nach Anforderungen kann der Brandschutzstein in den Feuerwiderstandsklassen F 30 bis F 120 gewählt werden.

Für den sicheren Zutritt zum Raum sorgt die T30 Brandschutztür aus eigener Fertigung, die sich bündig in das Erscheinungsbild einfügt. Passend dazu bietet Lindner getreu dem Motto „alles aus einer Hand“ die Wandbekleidungen FIREwood und COMP+, die Ästhetik und Funktionalität vereinen. Neben der optischen Veredelung der Räume ermöglichen die Systeme eine akustische Optimierung und erfüllen zudem jegliche Brandschutzauflagen, wodurch der Einsatz in Flucht- und Rettungswegen gewährleistet wird.

Ein weiteres Highlight der Lindner Brandschutzprodukte stellen die neu geprüften und verbesserten Metall-Brandschutzdecken vom Typ F30 Senk-Schiebe, EI30, F90 sowie EI90 Eingehängt-Abklappbar-Verschiebbar dar. Diese schützen im Falle eines Brandes den Nutzer sowie die Technik im Deckenhohlraum.

Seien Sie unser Gast am Stand 205, Halle 10.0, 18. -19. Oktober 2021, Messe Nürnberg.

Dokument:  210830_Lindner_Vorbe~cht_Feuertrutz.docx