Lindner LED-Reinraumleuchte GL

KOMPAKTE BAUFORM. STARKE LUMEN-LEISTUNG. BESTER PREIS.

Die Lindner Leuchtenfabrik erweitert mit der neuen LED-Einbauleuchte GL ihr Produktspektrum für den Ausbau von Reinräumen und Laboren.

Die Neuentwicklung bietet neben einer langen Lebensdauer und hohen Effizienz einen hohen Lichtstrom – und das bei kompakter Bauform. Mit dem reduzierten Modulmaß bzw. einer Einbautiefe von nur 60 mm ist die Montage in fast jeder Raumsituation, in Neubauten wie Sanierungsprojekten, möglich.

In der Familie stehen zwei verschiedene Grund-Ausführungen zur Verfügung:

• Typ GL: Diese Variante kommt bei einer raumseitigen Leuchten-Bedienung zur Anwendung. Als Abschluss stehen entweder eine Scheibe aus PMMA (für Schutzart IP50 oder IP54) oder dichtversiegeltes ESG-Klarglas (C65) zur Auswahl.
  • Typ GL-O: Dieser Typ ermöglicht eine Revisionsmöglichkeit vom Deckenhohlraum aus. Als Abschluss wird eine festversiegelte ESG-Scheibe verwendet. Dieser Leuchtentyp kann wahlweise in Deckenplatten mit Ausschnitt (GL-O) eingesetzt werden oder werkseitig als vorgefertigte Einheit aus Leuchte und Deckenplatte (GL-OD) produziert werden.

Die LED-Einbauleuchten werden im eigenen Werk von Lindner gefertigt. In der Entwicklung von individuellen Projektlösungen arbeitet die Leuchtenfabrik eng mit der Lindner Reinraumtechnik zusammen – von der Planung über Produktentwicklung und Fertigung bis hin zum kompetenten Einbau und Prüfung.

Lindner Leuchtenfabrik

Die Lindner Group setzt Maßstäbe in der Entwicklung, Fertigung und Ausführung von individuellen Projektlösungen für Innenausbau, Gebäudehüllen und Isoliertechnik. Durch stetige Innovationen, höchste Qualitätsstandards und einer nachhaltigen Unternehmensführung ist Lindner zu einem weltweit führenden Komplettanbieter für Innenausbauten geworden. Als Leuchtenfabrik plant und fertigt Lindner innovative Beleuchtungslösungen mit hohem Individualisierungsgrad.

Bei Fragen oder wenn Sie noch etwas benötigen, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Dokument:  210806_Lindner_Reinraumleuchte GL.docx