Fußball, Handball, Hockey - ... und die Decke hält

Ballwurfsichere Deckensysteme von Lindner garantieren geprüfte Sicherheit mit anspruchsvollem Design.

In Sporthallen herrscht für gewöhnlich reges Treiben: Sei es beim Sportunterricht in Schulen, bei Trainingseinheiten von Vereinen oder sonstigen Aktivitäten und Veranstaltungen. Diesen Anforderungen müssen auch die eingesetzten Bauteile, wie z. B. die Deckensysteme, gerecht werden. Dabei ist nicht nur gute Akustik ausschlaggebend, sondern vor allem Sicherheit und Funktionalität.

Metalldecken mit besonderer mechanischer Beanspruchung, wie sie in Sporthallen, Schwimmbädern oder Schulen auftritt, benötigen somit einen Nachweis der Stoßfestigkeit nach EN 13964 Anhang D oder DIN 18032-3. Man spricht hier von der sogenannten Ballwurfsicherheit.

Die Lindner Group verfügt über drei ballwurfsichere Deckensysteme, geprüft nach EN 13964 in den Klassen 1A/2A/3A:

- Einhängedecke LMD-E 213 BWS

- Streckmetalldecke, eingehängt, mit betonter Fuge; LMD-St 213 BWS

- Streckmetalldecke, direkt befestigt; LMD-St 700 BWS

Die Deckensysteme überzeugen nicht nur in der Optik, sondern auch in der Funktion: Aufgrund der verdeckt liegenden Unterkonstruktion verfügen sie über ein homogenes Erscheinungsbild und sind zudem in Großformaten von bis zu 3.000 x 1.250 mm verfügbar. Die Deckenelemente sind einfach zu montieren und sehr flexibel: Mithilfe der einzeln bedienbaren, abklappbaren und verschiebbaren Deckenelemente lassen sich Revisionsarbeiten problemlos durchführen. Für großformatige Streckmetallelemente stehen auch geprüfte Revisionsklappen zur Verfügung.

Bei Fragen oder wenn Sie noch etwas benötigen, können Sie sich jederzeit gerne melden.

Dokument:  210421_PRM_Lindner_S~llendecken--de.docx