Megaport

Megaport ernennt Tim Hoffman zum Chief Technology Officer

Brisbane, Australien (ots/PRNewswire) - Megaport Limited (ASX: MP1) ("Megaport"), der weltweit führende Anbieter von Diensten im Bereich elastische Zusammenschaltung, gibt heute bekannt, dass Tim Hoffman per 1. Oktober 2017 als Chief Technology Officer zum Unternehmen stoßen wird. Nach fast einem Jahrzehnt des Aufbaus von Telekommunikationsnetzwerken in Neuseeland hat Tim Hoffman in den letzten dreieinhalb Jahren verschiedene Teams geführt, mit denen er große Content Distribution Networks (CDNs) und Backbones auf der ganzen Welt normiert hat.

Tim Hoffman wird für die Bereiche Produktverwaltung, Beschaffung, Netzwerkbetrieb, Netzwerkarchitektur und Softwareentwicklung verantwortlich sein und direkt an Vincent English, Chief Executive Officer von Megaport rapportieren.

Ab Ende 2014 führte Tim Hoffman das Global-Network-Team bei Twitter und war für die weltweite Infrastruktur verantwortlich, einschließlich sämtlicher Verbindungen, Backbones und Content-Distribution-Infrastrukturen sowie globaler Datenzentren. Er hat Peering-Abkommen mit einigen der weltweit größten Internet-Backbone-Anbieter verhandelt und war gleichzeitig für die kommerziellen Maßnahmen für eine deutliche Reduktion der Infrastrukturbetriebskosten verantwortlich.

"Tim leitete im letzten Jahrzehnt alleine die Entwicklung einiger der entscheidendsten Netzwerke in der Telekommunikationsinfrastruktur von Neuseeland", sagt Vincent English, Chief Executive Officer, Megaport. "Durch seine Anstellung bei Twitter konnte er ein Netzwerk entwickeln, das ein exponentielles Wachstum erzielt hat. Im letzten Jahr hat Megaport ein Rekordumsatzwachstum von 298% generiert, einen starken Aufschwung bei Produkten und Dienstleistungen erlebt und seine weltweite Präsenz ausgebaut. Die Erfahrung von Tim innerhalb der Industrie steht im Einklang mit dem Kurs von Megaport und wird für zukünftige Wachstumsinitiativen von unschätzbarem Wert sein."

"Megaport hat die Art und Weise verändert, wie die Industrie das Thema Konnektivität angeht. Das Unternehmen weist die Richtung mit einem Software Defined Network der nächsten Generation, das auf einem Netzwerk basiert, das traditionelle Netzwerke herausfordert. Gleichzeitig werden wir weiterhin bessere und flexiblere kundenorientierte Lösungen anbieten", sagt Tim Hoffman. "Ich freue mich darauf, dieses außergewöhnliche Team durch die nächste Wachstumsphase zu führen. Wir werden weiterhin bestehende Standards herausfordern, um die globale Konnektivitätslandschaft zu revolutionieren."

Über Megaport

Megaport ist der weltweit führende Anbieter von Diensten im Bereich elastische Zusammenschaltung. Die globale Plattform des Unternehmens macht es den Kunden über SDN (Software Defined Networking) möglich, ihr Netzwerk schnell mit anderen Diensten im Megaport Fabric zu verbinden. Dienste können direkt von den Kunden über ihre Mobilgeräte, Computer oder unsere offene API gesteuert werden. Die ausgedehnte Präsenz des Unternehmens in Australien, im asiatisch-pazifischen Raum, in Nordamerika und Europa liefert eine neutrale Plattform, die viele wichtige Anbieter von Rechenzentren in verschiedensten Märkten umfasst.

Das 2013 etablierte und von Bevan Slattery gegründete Unternehmen Megaport hat die erste SDN-basierte Plattform der Welt für elastische Interkonnektivität der Welt geschaffen. Diese ist darauf ausgelegt, Unternehmen, Netzen und Diensten die sicherste und nahtloseste On-Demand-Konnektivität für die Zusammenschaltung bereitzustellen. Megaport wurde unter der Leitung von Vincent English von einem äußerst erfahrenen Team mit umfangreichem Know-how im Aufbau globaler Carrier-Netzwerke im großen Maßstab errichtet und verbindet mehr als 730 Kunden über mehr als 165 Datenzentren in 37 Städten und 19 Ländern. Megaport ist Alibaba Cloud Technology Partner, Oracle Cloud Partner, AWS Technology Partner, Microsoft Azure ExpressRoute Partner und Google Cloud Interconnect Partner.

Megaport, Virtual Cross Connect, VXC und MegaIX sind eingetragene Marken von Megaport (Services) Pty Ltd ACN 607 432 646.

Weitere Informationen über Megaport finden Sie unter: www.megaport.com.

Pressekontakt:


Megaport-Kontakt:
Camille Denning
+61 473 088 7400
media@megaport.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/488371/Megaport_logo_Logo.jpg

Original-Content von: Megaport, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Megaport

Das könnte Sie auch interessieren: