Abonnieren Sie alle Meldungen von Crowdfox

Köln (ots)

- Die einzigartige Plattform von Crowdfox wir den Handelsmarkt
nachhaltig verändern

Crowdfox ist mit seiner innovativen Handelsplattform von der Experten-Jury des Deutschen Gründerpreises zum Finalisten gewählt worden.

Die Crowdfox-Handelsplattform

Crowdfox hat eine zentrale Handelsplattform entwickelt, auf der Privat- und Unternehmenskunden, Händler und Hersteller einzigartige Vorteile genießen. Durch Kenntnis der Verkaufswahrscheinlichkeit von Produkten, marktführender Preise und relevanter Händler kann ein preisführendes Produktportfolio mit hoher Lieferqualität beliebig skaliert werden. Die Crowdfox-Engine errechnet in Echtzeit marktpreisabhängige Verkaufspreise auf gesicherten Einkaufskonditionen mit interessantem Margenpotential. Auf Basis stochastischer Dynamik werden Einkaufskontingente automatisiert bei Händlern und Herstellern angefragt, die zusätzliches Margenpotential ermöglichen. Der erstmals hoch automatisierte Prozess von Produktneuanlage, Händleranfrage und Verkaufsabwicklung ermöglicht eine starke Skalierung.

"Dieses Jahr startet für uns so erfolgreich wie das letzte geendet hat. Wir sind wirklich geehrt, dass so ein renommierter Preis wie der Deutsche Gründerpreis uns ausgewählt hat. Es ist wichtig für uns als junges Unternehmen, dass unser Innovationspotential anerkannt wird und wir unseren Weg weiterhin so erfolgreich fortsetzen können", sagt Wolfgang Lang, CEO bei der Crowdfox GmbH.

Als fairer Online-Marktplatz vereint Crowdfox die Vorteile von Kunden-Club, Preisvergleichsseiten und E-Commerce-Plattform. Nutzer können eine große und stetig erweiterte Auswahl an tausenden hochwertigen Produkten aus allen gängigen Kategorien, wie Elektronik, Haushalt, Beauty, Kinder und Feinkost zu exklusiven Preisen erwerben. Händlern bietet Crowdfox einen komplett gebührenfreien Absatzkanal für ihre Produkte und begründet damit das neue Zeitalter des Fair Commerce. Crowdfox wurde 2013 in Köln gegründet und hat seinen Firmenhauptsitz im Kölner Mediapark.

HBI GmbH
Corinna Voss
Corinna_voss@hbi.de

Original-Content von: Crowdfox, übermittelt durch news aktuell