04.05.2020 – 09:04

Erstmals online: Info-Woche zum Studium mit Webinaren, Chats & virtuellen Führungen

Erstmals komplett online:

Bachelor-Infowoche mit Webinaren, Chats & virtuellen Führungen

13.-15. Mai 2020 live im Web: Alle Infos zu Studiengängen, Job-Chancen, Campus-Leben, Studieren im Ausland / Studierende und Studienberatung beantworten alle Fragen

#unihohenheimDIGITAL: Ab sofort verkürzt ein Video-Countdown auf Instagram & Facebook schon mal die Wartezeit bis zur erstmals komplett digitalen Beratungs-Veranstaltung der Universität Hohenheim in Stuttgart. Die Bachelor-Infowoche vom 13. bis 15. Mai präsentiert das komplette Studienangebot samt internationaler Austausche und Infos zum Berufseinstieg in Chats und Webinaren. Virtuelle Führungen laden zur Erkundung des schönsten Campus des Landes. Und für alle, denen am Tag danach noch eine Frage einfällt, bietet die Universität Hohenheim weiterhin ihre WhatsApp-Studienberatung unter +49 152 38798228. Infos & Anmeldung zur Bachelor-Infowoche unter: www.uni-hohenheim.de/bachelor-infowoche

Den informativen Aufschlag für jeden einzelnen Tag übernehmen die Fachschaften: Mit einer Live-Führung auf Instagram über den Campus zeigt jeweils ein Studierender aus höherem Semester, was es auf dem Campus zu entdecken gibt.

Danach beginnen die Webinare: Wie Schüler und Schülerinnen ihr Studium aufnehmen können, welche Studieninhalte sie erwartet und viele Infos zum Thema Berufsorientierung und Berufseinstieg.

Als Rahmenprogramm bietet die Universität Hohenheim auf ihrer Homepage und ihren Social Media-Kanälen Kurzvideos zu allem, was das Studium in Hohenheim besonders macht: Von der besonderen Internationalität, dem legendären studentischen Leben bis zum preisgekrönten Forschenden Lernen im Projekt Humboldt reloaded und dem besonderen wirtschaftlichen Umfeld.

Verschiedene Studienangebote präsentieren sich an verschiedenen Tagen

In einem zweiten Programmblock präsentieren sich nach und nach alle Bachelor-Studiengänge der Uni Hohenheim.

Die Schwerpunkte der einzelnen Tage sind:

- Mi, 13. Mai: Bereich Lebensmittelwissenschaft/Biotechnologie, Ernährung und Biologie: Die Bachelor-Studiengänge der Fakultät Naturwissenschaften

- Do, 14. Mai: Bereich Agrar, nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie: Die Bachelor-Studiengänge der Fakultät Agrarwissenschaften

- Fr, 15. Mai: Bereich Wirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsinformatik und Kommunikationswissenschaft: Die Bachelor-Studiengänge der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Auch in den Folgewochen: Offene Sprechstunde & WhatsApp-Studienberatung

Wer in den Folgewochen noch Fragen hat, kann sich natürlich noch eine persönliche Beratung durch die Zentrale Studienberatung geben lassen. Entweder in der Telefonsprechstunde, per Mail (zsb@uni-hohenheim.de) oder in der WhatsApp-Studienberatung (Tel.: +49 152 38798228).

Details zur offenen Sprechstunde & persönlicher Beratung unter www.uni-hohenheim.de/zsb-persoenliche-beratung

Text: Klebs

Bachelor-Infotag: www.uni-hohenheim.de/bachelor-infowoche