Maison Cointreau

TRÄUME, WAGNISSE, KREATIONEN: Laetitia Casta und La Maison Cointreau starten die Cointreau Creative Crew

London (ots/PRNewswire) - Am vergangenen Dienstagabend gaben Laetitia Casta und La Maison Cointreau im Pompadour Ballroom im Hotel Café Royal in London die Gründung der Cointreau Creative Crew bekannt. Die Cointreau Creative Crew ist ein weltweites philanthropisches Programm unter der Leitung von Kreativdirektorin Laetitia Casta, das Frauen zu mehr Freiheit verhelfen und sie dazu ermutigen soll, ihre Träume in die Tat umzusetzen. Es startet erstmals im Vereinigten Königreich und wird darin gipfeln, einer ausgewählten Unternehmerin ein Stipendium in Höhe von 20.000 GPB zur Förderung ihres kreativen Projektes zur Verfügung zu stellen, dessen Inhalt im Frühjahr 2016 bekanntgegeben werden soll.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie per Klick auf:

http://www.multivu.com/players/uk/7677251-laetitia-casta-cointreau-creative-crew

Am Abend der Veranstaltung fanden sich 150 Gäste im von Cointreau elegant mit Wohntextilien und Blumenarrangements ausgestatteten Pompadour Ballroom ein. Das frühere französische Model sah umwerfend aus und hatte an diesem Abend Gesellschaft von hochrangigen Prominenten wie Ella Eyre, Donna Air, Charlie XCX und Laetitia Casta. Weitere Gäste waren unter anderem die CEO von Rémy Cointreau Valérie Chapoulaud-Floquet, der etablierte Modephilanthrop Nick Ede, der Geschäftsführer von Liberty of London Ed Burstell sowie die Herausgeberin von Glamour UK Jo Elvin.

Die Gäste nippten genüsslich an einer Auswahl von Cointreau-Fizz-Cocktails - eigens kreiert von Alfred Cointreau, einem Angehörigen der Familie Cointreau der sechsten Generation. Im Lauf der Veranstaltung wurden zwei neue Cocktails vorgestellt: der Laetitia Casta Cointreau Fizz und der Nick Ede Cointreau Fizz, die zusätzlich zum Cointreau Fizz Classic serviert wurden. Als köstliche kulinarische Begleiter gab es eine Auswahl warmer und kalter Kanapees, darunter Orangensalat mit knusprig gebratener Ente und Cointreau-Parfum, Wolfsbarsch-Ceviche mit Chili, Koriander und kandierter Orangenschale, Mini-Eclairs mit Orangenglasur sowie Cointreau-Makronen.

Darüber hinaus waren die Gäste dazu eingeladen, die interaktive Bar der Cointreau Creative Crew zu erleben und mit einer Auswahl köstlicher Ingredienzien ihre ganz eigenen Cocktails zu kreieren. Donna Air hatte ganz offenbar viel Spass am Tisch des Chef-Mixologen mit Gastgeber Alfred Cointreau, während sich Ella Eyre von Cointreaus Brennmeisterin Bernadette Langlais in der kreativen Kunst der Cointreau-Mixologie unterweisen liess.   

Künstler und Kurator Charlie Herman und sein Team von professionellen Künstlern aus Lily Lou, Tommy Pang und Yohan Masliah schufen lebhafte und dynamische Kunst auf den Spiegeln des Pompadour Ballroom und verkörperten damit den Geist der Cointreau Creative Crew.  Yohan Masliah aus Paris malte in seinem kraftvollen, grafischen Stil eine wundervolle Interpretation einer Cointreau-Flasche, Modezeichner Tommy Pang erstellte umwerfende Zeichnungen der Cocktail-Elemente des Raums und die "Königin der Schriften" Lily Lou bestach durch brillante Typografie, während Charlie Herman den Abend mit ausdrucksstarken, skizzenhaften Portraits der anwesenden Gäste dokumentierte. Der Singer-Songwriter Charlie Winston gab einen Song von seinem neuesten Album "Truth" zum Besten, ehe DJ und Moderatorin Harriet Rose das Unterhaltungsprogramm des Abends übernahm.

Charlie Herman erklärte im Hinblick auf die Teilnehmenden: "Ich habe diese Künstlerinnen und Künstler dazu ausgewählt, bei diesem Event kreativ tätig zu sein, weil sie wie ich davon überzeugt sind, dass der Schlüssel in der Zusammenarbeit liegt. Mein Hauptziel bestand darin, eine Reihe verschiedener Stile in einem einzigen Raum zu präsentieren: eine eklektische Mischung aus Kreativität, die an einen Cocktail erinnert! Das Live-Element gibt den Künstlern die Möglichkeit, ihr Werk leibhaftig vorzustellen und mit anderen zusammenzuarbeiten. Ich denke, es ist beinahe schöner, einer Person bei der Kreation eines Kunstwerks in ihrer eigenen Sprache zuzusehen, als nur das fertige Werk zu betrachten. Die Veranstaltung zelebriert diese Kunstform, während Cointreau seine eigenen Meisterwerke kreiert: Cocktails!"

Laetitia Casta hielt eine Rede anlässlich der Eröffnung, gemeinsam mit Nick Ede und der CEO von Rémy Cointreau, Valérie Chapoulaud-Floquet. Die Kreativdirektorin von Cointreau, Laetitia Casta, erklärte: "Wir haben dieses Programm mit der grösstmöglichen Authentizität gestaltet. Ich betrachte es als eine Ehre, in die Fussstapfen von Louisa Cointreau zu treten und dieses fantastische Projekt zu leiten; und ich freue mich darauf, im kommenden Jahr mit einem Team von führenden Kreativen zusammenzuarbeiten, darunter Eva Longoria und Charlie Winston. Es ist eine grossartige Chance für aufstrebende Kreative, ihre Träume in die Tat umzusetzen, und ich rate Frauen rund um die Welt dringend dazu, der Cointreau Creative Crew beizutreten und es zu wagen, ihre Träume kreativ umzusetzen.

Um die nächste Generation kreativer Köpfe unterstützen und fördern zu können, hat Laetitia Casta eine starkes Netzwerk einflussreicher und kreativer Talente zusammengestellt, das zu einer Reihe von Webisodes beitragen wird, die Frauen dabei helfen sollten, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ihr kreatives Potenzial auszuschöpfen. Frauen im Vereinigten Königreich, die ihre Kreativität und Leidenschaft in ihrem jeweiligen Fachgebieten zum Ausdruck bringen - egal ob Kunst, Musik, Design, Film, Kochen oder auch Cocktails - können sich unter http://www.cointreaucreativecrew.com für das Stipendium bewerben. Die Siegerin wird im April 2016 von einer Jury von Kreativen unter der Leitung von Laetitia Casta ausgewählt.

TRÄUME, WAGNISSE, KREATIONEN - verpassen Sie nicht unsere erste Webisode und weitere

Neuigkeiten unter

http://www.cointreaucreativecrew.com

Instagram:  Cointreau_officiel

Für weiteres Bildmaterial oder eine Kopie des Veranstaltungsvideos wenden Sie sich

bitte an communication@cointreau.com

BILDER AUCH VERFÜGBAR ÜBER GOFF PHOTOS, GETTY IMAGES, REX FEATURES, PRESS

ASSOCIATION  

Über Cointreau  

Der Cointreau von heute pulsiert, knistert und schwirrt im Rhythmus des Cointreau Fizz. Dieser von Natur aus elegante Cocktail lässt sich je nach Lust und Laune variieren. Cointreau und frischer Limettensaft, aufgegossen mit Sodawasser: ein einfaches Rezept für endlosen Genuss. Es ist ein Cocktail mit unbegrenzten Möglichkeiten. Ein Hauch von Himbeere, Gurke, Basilikum, Früchten der Saison, Gemüse oder Gewürzen - jedermann kann seine eigene Version kreieren. Erfinden Sie einen Cocktail, der Ihr Herz höher schlagen lässt, ganz nach Ihrem eigenen Geschmack! Diese spontanen Cocktails sind dazu gedacht, zusammen mit anderen genossen zu werden. Sie sind ein Ausdruck von Kreativität und schmecken nach Freiheit.

http://www.cointreau.com

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151029/281911 )


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151029/281911
 

Video: 
http://www.multivu.com/players/uk/7677251-laetitia-casta-cointreau-creative-crew
 

Pressekontakt:

MAUD RABIN | COMMUNICATIONS DIRECTOR/Tel.: +33-1-44-13-45-35

Original-Content von: Maison Cointreau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Maison Cointreau

Das könnte Sie auch interessieren: