Studie im Klinikum Nürnberg: mit Magneten gegen Depressionen, Tinnitus und Schizophrenie
Ein Dokument
Internationale Auszeichnung für Nürnberger Nachwuchsforscherin Dr. Christiane Licht
Große Ehre für eine junge Ärztin! Die Europäische Gesellschaft für Neuropsychopharmakologie hat Dr. Christiane Licht, die seit April dieses Jahres am Klinikum Nürnberg in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie tätig ist, zu einem der besten Forschungstalente 2021 gekürt. Die Assistenzärztin forscht auf dem Gebiet der sogenannten transkraniellen Magnetstimulation (TMS).
Was es damit auf sich hat und warum sich Patientinnen und Patienten mit einer therapieresistenten Schizophrenie Hoffnung auf Linderung machen dürfen, lesen Sie in der beiliegenden Presseinfo.
Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würden wir uns sehr freuen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Julia Peter Stv. Pressesprecherin
Klinikum Nürnberg | Standort Nord Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1, 90419 Nürnberg www.klinikum-nuernberg.de
T: +49 911 398 -3798 F: +49 911 398 - 5031 E-Mail: julia.peter@klinikum-nuernberg.de
Bleiben Sie mit uns verbunden bei facebook, Twitter oder YouTube, auf unserem Blog Life! Klinikum Nürnberg, lesen Sie unser KlinikumMagazin - oder laden Sie unsere kostenlosen Apps.