Klinikum Nürnberg: FFP2-Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher

Nach dem Umspringen der Krankenhaus-Ampel auf zunächst Gelb und dann auf Rot müssen in Bayern in bestimmten Situationen wieder FFP2-Masken getragen werden. Das Klinikum Nürnberg bittet deshalb alle Besucherinnen und Besucher darum, sich und andere während des Aufenthalts auf dem Klinikgelände und auf den Stationen mit FFP2-Masken zu schützen.

Viele Besucherinnen und Besucher des Klinikums Nürnberg tragen ohnehin FFP2-Masken, wenn sie zu uns kommen, um Angehörige zu besuchen oder einen Behandlungstermin wahrzunehmen. Einige kommen jedoch nach wie vor mit Mund-Nasen-Schutz beziehungsweise OP-Maske. Daher macht das Klinikum Nürnberg darauf aufmerksam, dass auf dem Gelände des Krankenhauses FFP2-Maskenpflicht besteht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen Hinweis in Ihrer Berichterstattung berücksichtigen könnten.

Weitere Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung.